Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erstes Nachricht online

Erstes Nachricht online

17. März 2015 um 20:16 Letzte Antwort: 18. März 2015 um 8:12

Moin. Ich wollte euch Mädels fragen, was ihr bei ersten Kontaktanfragen auf Dating-Seiten erwartet. Wenn man erstmal ein Paar Worte ausgetauscht hat, kann man sicherlich immer was zum Reden finden, aber die meisten Männer (bei dem 1:20 Verhältnis von Mann zu Frau auf entsprechenden Seiten) kriegen ja nicht einmal eine Antwort, geschweige denn eine Begründung, was sie falsch gemacht haben oder was der Frau an ihnen nicht gefällt.

Bisher konnte ich Frauen in folgende Kategorien einteilen: die, die nach Sex suchen, wollen einen Einzeiler mit Fickanfrage sehen, was möglichst maskulin und selbstbewusst rüberkommt.

Andere sind angepisst, dass man auf nichts aus ihrem Profil eingeht.

Wiederum andere wollen Sex, aber nicht als Schlampen dastehen und geben an "nur Freunde" zu suchen und sind dann frustriert, dass sich nur schüchterne Jungs und keine BDSM-Psychos sich melden.

Hilft da wirklich nur mit Fake-Accounts rumzuprobieren, was ihr wollt oder gibt es eine Begrüßungsformel, einen Icebreaker, der bei allen wirkt?

Mehr lesen

18. März 2015 um 8:12

Hey
Schwer zu sagen was die Frauen im einzelnen an dir auszusetzen haben (könnten).
Beim Daten ist es normal an die falsche zu geraten,das kann dir im realen Leben genauso wie online passieren.
Wenig hilfreich ist es jedoch bereits mit solchen Vorurteilen Kontakt aufzunehmen.
Ich kenne auch keinen Standard Icebreaker. Entweder man versteht sich oder eben nicht. Nur höflich sollte man immer bleiben. Nachfragen ist genauso wichtig,wie etwas von sich zu erzählen.

Gefällt mir