Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erstes Date ok, aber was nun? Soll ich mich melden? Er ist der Ex einer Bekannten!

Erstes Date ok, aber was nun? Soll ich mich melden? Er ist der Ex einer Bekannten!

30. Mai 2012 um 10:39

Hey ihr Lieben,

Habe vor ca 2 Wochen beim Weggehen einen Kerl kennen gelernt, sehr nett geredet, lief nix.
Danach hat er sich gleich bei Facebook gemeldet.

Hin und her gemailt, wirklich nett, und er will viel über mich wissen.
Nun habe ich ihn am Samstag beim Weggehen getroffen, war mehr oder weniger vereinbart. Er wollte dann nach Hause, weil alle seine Kumpel heim sind, ist dann aber doch bei mir geblieben.
Wieder ewig lang geratscht, und er hat mich gefragt, ob wir nicht ins Kino wollen.
Gleich nach dem Abend mailt er mir, Hey Süße, ob ich gut nach Hause gekommen bin und dass Kino steht.

Da waren wir auch gestern.
Erst noch was trinken gewesen, das war super, dann Kino und dann nach Hause gefahren
Er hat aber null Annäherungsversuche gemacht- und seit gestern auch nix mehr gehört von ihm.

Beim Autofahren hatten wir etwas komische Gesprächsthemen, aber ansonsten war der Abend super. Ich denke schon, dass es ihm auch gefallen hat. Aber mich wundert eben doch, dass er gar nichts versucht hat.

Es kommt hinzu, dass er der Ex einer Bekannten ist( ich weiß, no go, aber manchm kann man sich dagegen eben nicht wehren)...
Ich glaube, das hindert uns beide auch irgendwie.
Nun meine Fragen:

Will er was?
Zu schüchtern um mehr zu machen?
Steht die Ex im Weg?
Oder einfach kein Interesse mehr(seit gestern.. warum auch immer)- aber wie gesagt, danach nix mehr gehört...

Helft mir !!!!!

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 14:47

Trojaner in Motherboard
Ich traue mich noch Heute, wo ich Opa bin, nicht den ersten Schritt zu machen. Ich bin so von meiner Mutter gedrillt. Und nur Frauen, die wissen was sie wollen, haben bei mir Erfolg.
Frag deine Bekannte, wie es war. Wenn es so ist, wie ich vermute, muss Du ihn selbst ins Bett zerren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 15:03

Im Ernst??
Soll wirklich ich ihm mailen?? Seit Dienstag Abend Funkstille..
Ich versteh das einfach nicht. Lief doch alles gut, und ich mein, so von meiner Art geschockt kann er auch nicht sein. bei dem Weggehen zwei Mal hat er mir doch schon ein bisschen kennen gelernt...???!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 15:53
In Antwort auf careen_12255151

Im Ernst??
Soll wirklich ich ihm mailen?? Seit Dienstag Abend Funkstille..
Ich versteh das einfach nicht. Lief doch alles gut, und ich mein, so von meiner Art geschockt kann er auch nicht sein. bei dem Weggehen zwei Mal hat er mir doch schon ein bisschen kennen gelernt...???!!!!

Attacke
Maile!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 8:28
In Antwort auf vid_12694056

Attacke
Maile!

Gemailt- und nix geantwortet bekommen... Er steht wohl nicht auf mich
Kann mir das alles nich erklären- er kannte mich ja davor auch schon...
Mein Ego leidet total..
Mir gehts nun richtig mies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 10:10
In Antwort auf careen_12255151

Gemailt- und nix geantwortet bekommen... Er steht wohl nicht auf mich
Kann mir das alles nich erklären- er kannte mich ja davor auch schon...
Mein Ego leidet total..
Mir gehts nun richtig mies

Kopf hoch
Auf zu nächsten Abenteuern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 13:26

Danke für die liebe Antwort...
Weiß auch nichtm warum ich gerade nun so feinfühlig bin/war...

Hatte halt irgendwie echt den Eindruck, der wäre was, und er hatte mir ja auch immer so nett gemailt und voll interessiert nachgefragt usw.

Wie geh ich nun mit ihm um, wenn ich ihn wieder beim Weggehen treffe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 15:47

Danke Rose!
Deine Worte tun gut...
Da komm ich mir nun nicht mehr ganz so "dumm" vor....

Ich suche halt den Fehler dann auch immer bei mir- tut dem Ego erst recht nicht gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 21:29

Nun mailt er doch wieder
Von wegen: war im Stress und dann is das irgendwie untergegangen blabla.
Wie meine Woche war- aber nicht nach nem weiteren Treffen gefragt- nur gesagt, dass es ihm egal ist, was seine Ex denkt...

Was mach ich denn nun??
Schaut nich so aus, als hätte er Interesse, aber warum dann doch wieder mit Frage gemailt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 9:26


Freu dich doch erstmal, dass er dich anscheinend nett findet, sich für dich interessiert und gerne Zeit mit dir verbringt. Wenn sich da was draus entwickelt kann es doch auch einfach Freundschaft sein? Und ansonsten warte doch einfach mal ab. Wenn du ganz risikofreudig bist sag ihm doch, dass du ihn verdammt scharf findest und sende entsprechende klare Signale.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 0:17
In Antwort auf herbstblume6


Freu dich doch erstmal, dass er dich anscheinend nett findet, sich für dich interessiert und gerne Zeit mit dir verbringt. Wenn sich da was draus entwickelt kann es doch auch einfach Freundschaft sein? Und ansonsten warte doch einfach mal ab. Wenn du ganz risikofreudig bist sag ihm doch, dass du ihn verdammt scharf findest und sende entsprechende klare Signale.

Seitdem in Kontakt, aber kein Date mehr
Tja.. seitdem sind wir in Kontakt...
mailen uns ca jeden zweiten Tag.. Es kommt immer ne Frage von ihm zurück usw. ich denke daher schon, dass er auch an einem Austausch interessiert ist...ABER: keine Frage mehr nach einer erneuten Treffen etc.

Was sagt ihr dazu?
Oder antwortet er nur noch aus Höflichkeit??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 8:36
In Antwort auf careen_12255151

Seitdem in Kontakt, aber kein Date mehr
Tja.. seitdem sind wir in Kontakt...
mailen uns ca jeden zweiten Tag.. Es kommt immer ne Frage von ihm zurück usw. ich denke daher schon, dass er auch an einem Austausch interessiert ist...ABER: keine Frage mehr nach einer erneuten Treffen etc.

Was sagt ihr dazu?
Oder antwortet er nur noch aus Höflichkeit??

Höflichkeit?
Es konnte auch Schüchternheit sein.
Dann muss Du die Initiative zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 16:03
In Antwort auf vid_12694056

Höflichkeit?
Es konnte auch Schüchternheit sein.
Dann muss Du die Initiative zeigen.

Tja Ich werde nicht klug aus ihm
Immer noch in Kontakt, am WE hab ich ihn auch wieder gesehen.
Wir ratschen, er umarmt mich auch mal bzw berüht mich am Rücken, aber mehr auch nich...
Weiß einfach nich, was ich davon halten soll...
teilweise denk ich echt, er ist schüchtern, teilweise auch einfach nur höflich??!
ahje.. und ich trau mich auch nich, ihn nochmal nach nem Date zu fragen..
Oder soll ich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 16:17
In Antwort auf careen_12255151

Tja Ich werde nicht klug aus ihm
Immer noch in Kontakt, am WE hab ich ihn auch wieder gesehen.
Wir ratschen, er umarmt mich auch mal bzw berüht mich am Rücken, aber mehr auch nich...
Weiß einfach nich, was ich davon halten soll...
teilweise denk ich echt, er ist schüchtern, teilweise auch einfach nur höflich??!
ahje.. und ich trau mich auch nich, ihn nochmal nach nem Date zu fragen..
Oder soll ich?

Sei aktiv
Klar ist er schüchtern. Ich war auch so. Mich müsste jede Frau zum Bett zerren. Ich war nicht fähig es zu vorschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 20:43

Scheint so...
als würde er nur noch aus Höflichkeit fragen an dich stellen/bzw. mit dir den Kontakt halten. Ich kenne das von meinen Erfahrungen. Nachdem ich mich mit einem Mädchen getroffen habe und die "Chemie" meiner Meinung nach zwischen uns nicht stimmte, zog ich mich zurück und hoffte dass sie bemerkt dass ich keine Interesse mehr an "mehr" habe. Dennoch schreibe ich aus Höflichkeit zurück, da ich Menschlich gesehen ja nichts gegen sie habe. Und wenn dann noch das Mitleid dazu kommt, dass die arme z.b. diese Signale nicht versteht, spreche/schreibe ich dann Klartext.

Wenn er wirklich interessiert wäre an dir, würde er sich unbedingt mit dir treffen wollen.

Das wichtigste ist, dass du versuchst das nicht zu persönlich zu nehmen. Wenn er nicht an dir Interessiert ist, ist es nicht deine Schuld. Menschen haben einfach verschiedene Vorstellungen davon, wie jemand auszusehen und zu sprechen hat, welche Bewegungen stören, welche Anziehend sind und natürlich eventuell verschiedenes Interesse an allen möglichen Gesprächsthemen.

Lass ihn einfach gehen wenn er zu wenig Interesse zeigt und schreib ihm die Gründe wenn er fragen sollte, weshalb du ihm keine/ wenig Aufmerksamkeit schenkst. Doch du solltest dann weiterhin kalt bleiben, da seine eventuelle Reaktion nicht unbedingt bedeutet dass er doch wieder Interesse hat, sondern in erster Linie als eine Art "Kratzen" an seinem Ego zu beurteilen ist und er das hinterfragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen