In Antwort auf enza_12835062
Wie war..
Das denn bei dir? Wie alt warst du als du von zuhause ausgezogen bist? Naja.. Ich bin ja jetzt auch zu meinem Freund gezogen.. Er wohnt in einem Anbau neben dem Elternhaus.. Also wohnen wir ja eigentlich schon zusammen.. Ich frage mich nur, wieso ich so ne Angst habe, ne andere Wohnung zu beziehen.. Ich bin n Mensch ich möchte es wissen, wieso weshalb warum man bei sowas Angst hat ^^
Mit 19
bin ich ein Jahr lang ins Ausland gegangen und im Anschluss daran, sprich mit 20 dann zum Studieren endgültig zu Hause ausgezogen. Letzteres war kein Problem mehr, weil ich den Abnabelungsprozess und das Heimweh schon beim ersten Mal hatte und mich an die Situation schon gut gewöhnt hatte. Aber daher weiß ich, dass es anfangs schwer ist. Man hat Heimweh und vermisst die Familie und auch Freunde und alles vertraute. Es ist nicht so leicht, in einer ganz neuen Gegend Fuß zu fassen und Freunde zu finden, aber es klappt, wenn man sich bemüht.
Ich denke, du hast Angst, weil du mehr Verantwortung übernehmen musst, wenn ihr zusammen in eine andere Wohnung zieht. Nicht wegen kochen oder putzen oder so. Das kriegst du schon hin und ich glaube auch nicht, dass dir das Sorgen bereitet. Aber du weißt, dass du dann nicht mehr einfach von heute auf morgen wieder gehen kannst, weil du einen Mietvertrag unterschrieben hast und damit auch Mitverantwortung dafür trägst, dass auch bei deinem Freund alles rund läuft und er nicht plötzlich allein mit der Wohnung da steht.
Gefällt mir