Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erst anmachen dann abblitzen lassen - warum?

Erst anmachen dann abblitzen lassen - warum?

25. Februar 2010 um 4:37 Letzte Antwort: 26. Februar 2010 um 10:15

ok wie der titel schon sagt möchte ich gern wissen was es sich damit auf sich hat. ich habe dieses phänomen schon öfters bei frauen erlebt, und möchte gern wissen was es sich damit auf sich hat. wieso handeln manche frauen so? und was haben sie davon? ich hoffe dass dieses thema ehrlich und offen behandelt werden kann. würde mir sehr weiterhelfen.

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 14:27

Reiz des Eroberns?
Also bei mir war es mal so, dass sich ein Mann mir gegenüber ziemlich ambivalent verhalten hat. Wenn er mir zeitweise das Gefühl gab, ich sei gar nicht so interessant und er meldete sich kaum, dann bin ich fast wahnsinnig geworden, habe ihn vermisst, habe mir gewünscht, dass er mal konkret wird und den Begriff Beziehung in den Mund nimmt.
Irgendwann rückte er dann raus, kam mir also näher, machte nun endlich die gewünschten Avancen und dabei ist mir dann klar geworden, dass ich kalte Füsse bekam, mir war das dann doch zuviel, ich habe erst dann gemerkt, dass ich ihn anscheinend doch nicht genug für eine Beziehung mag.

Vielleicht spielen da Verlustängste eine Rolle. Sobald man also weiss, der Mann ist straight, gehen diese Ängste weg und man flieht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2010 um 16:29

Eigenes Ego streicheln
dafür reicht es ja, wenn frau merkt, den könnte ich jetzt haben. Ist fies, kommt aber oft vor.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 1:40

Naja
deine Frage hast du ja sehr generell gestellt, da fehlt iwie der Zusammenhang um dir darauf genau zu antworten. Aber so wie du es beschrieben hast, koennen mehrere Alternativen in Frage kommen:

a) Die Dame moechte Selbstbestaetigung bekommen und wenn sie merkt, dass du Interesse zeigst, ist ihr Ego befriedigt und sie serviert dich dann ab!

b) Diese Person hat dich naeher kennengelernt und festgsestellt, dass ihr gewisse Punkte an dir '(charkterlich, optisch, finanziell ..........)nicht gefallen oder in ihr Schema nicht passen und du somit nicht der richtige fuer sie bist!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 10:15
In Antwort auf deanne_12176536

Naja
deine Frage hast du ja sehr generell gestellt, da fehlt iwie der Zusammenhang um dir darauf genau zu antworten. Aber so wie du es beschrieben hast, koennen mehrere Alternativen in Frage kommen:

a) Die Dame moechte Selbstbestaetigung bekommen und wenn sie merkt, dass du Interesse zeigst, ist ihr Ego befriedigt und sie serviert dich dann ab!

b) Diese Person hat dich naeher kennengelernt und festgsestellt, dass ihr gewisse Punkte an dir '(charkterlich, optisch, finanziell ..........)nicht gefallen oder in ihr Schema nicht passen und du somit nicht der richtige fuer sie bist!

lg

Also das ist so
mir ist vor kurzem passiert dass ein mädchen sich während der vorlesung die hände sehr intensiv mit handcreme eingerieben hat und sich anschließend zu mir rüber gelehnt hat. für mich war das irgendwie schon eine eindeutige anmache. reden tut sie nicht mit mir. ich hab ein paar tage später einen papierschnipsel auf ihren tisch geworfen auf dem ein angekreuztes kästchen draufgemalt war. deswegen ist sie dann aggresiv geworden und hat mich psychopat genannt. als ich gefragt hab wieso sie so abgeht hat sie gemeint dass ich ihr ständig hinterherlaufe, obwohl ich nichts gemacht hab außer dass ich mich vielleicht 3 mal neben mich gesetzt hab. eigentlich mag ich sie ja schon aber ich glaube ich sollte mir keine illusionen machen.

früher als ich in der schule gemobbt wurde war da ein mädchen dass mir immer eindeutige blicke zugeworfen hat (anspielungen waren auch dabei) um sich hinterher wegzudrehen oder um mich hinterher mit jemanden anderen neidisch zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram