Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Erschöpfungsdepression

Letzte Nachricht: 4. August 2015 um 11:13
L
luksa_12513141
05.09.13 um 23:09

Hallo Zusammen,
ich habe lange überlegt, was ich jetzt hier schreibe. Na gut, ich stelle mich erstmal vor....ich bin 53 Jahre, Frau, seit 10 Jahren geschieden, alle Kinder erwachsen und aus dem Haus. d sagte mir zuuAnfang der Woche wurde ich krank geschrieben aufgrund einer Erschöpfungsdepression. Warum? Ich will niemanden langweilen mit meinem Lebenslauf...mit 53 Jahren hat man viel erlebt. Der Grund für diese Diagnose liegt wohl ihm folgenden: Seit 2 Jahren lebe und arbeite ich in NRW. Ich bin hier auf Grund der Arbeit hergezogen, kenne niemanden. Ich bin jeden Tag für meine Firma 13 Stunden unterwegs, habe demzufolge selten Lust nochmal raus zu gehen. Im Mai habe ich beschlossen in meine alte Heimat (Bodensee) zurück zu kehren. Eine bezahlbare Wohnung war schneller gefunden als ich dachte. Also habe ich meinen Sommerurlaub für den Umzug meiner Möbel genutzt. Meine Firma kannte meine Pläne und sagte mir zu neue Projekte im Umfeld Bodensee zu suchen. Während des Umzug meinten sie dann ich solle selber mal guggen. Naja...am Ende des Urlaubes, ich war gerade auf der Rückfahrt vom Bodensee nach NRW erhielt ich einen Anruf von der Polizei, dass es einen Wasserschaden in meiner neuen Wohnung gibt. Ich bin fast ausgetickert. Lange Rede kurzer Sinn, mein bester Freund da unten hat sich um die Schadensbegrenzung gekümmert. Das Thema ist auch soweit in trockenen'Tüchern inzwischen. Vor 4 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass meine Mutter mit Magenblutung und schwere Lungenentzündung auf der Intensiv im Krankenhaus ist...nicht hier in Deutschland...in Portugal...die ersten beiden Wochen waren sehr kritisch...jetzt ist sie in einer Reha-Massnahme...man erwartet von mir, dass ich Mitte Oktober da auflaufe. Mein Arbeitsverhältnis in NRW läuft zum Ende September aus, ich habe noch nichts neues (hatte gestern ein Vorstellungsgespräch)...ich drehe am Rad, auch wenn ich immer wieder versuche stark zu sein.

So...das war jetzt sehr lange...und es war nur dieSteno-Version *schiefgrins*

Mehr lesen

C
chika_12529453
13.09.13 um 22:36

Hilfe aus der Pflanzenwelt Thaivita
Hallo liebe chaosmaria!
Ich werde nicht lange drumrumreden sondern will Dir nur sagen, daß ich alles total gut nachvollziehen kann. Manchmal kommt alles zusammen und dann weiß man absolut nicht mehr wo man anfangen soll das Chaos in sich und um einen rum zu beseitigen. Ich habe meine diagnostizierte Erschöpfungsdepression mit thaivita Feel Good bewältigt. Pflanzlich, praktisch und gut.

Gefällt mir

L
luksa_12513141
15.09.13 um 14:15
In Antwort auf chika_12529453

Hilfe aus der Pflanzenwelt Thaivita
Hallo liebe chaosmaria!
Ich werde nicht lange drumrumreden sondern will Dir nur sagen, daß ich alles total gut nachvollziehen kann. Manchmal kommt alles zusammen und dann weiß man absolut nicht mehr wo man anfangen soll das Chaos in sich und um einen rum zu beseitigen. Ich habe meine diagnostizierte Erschöpfungsdepression mit thaivita Feel Good bewältigt. Pflanzlich, praktisch und gut.

Erschöpfungsdepression
Hallo Mellifloh,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das ausprobieren. Mein Arzt hier hatte mir Opipramol verschrieben, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. 2010 habe ich eine 6-wöchige stationäre Therapie gemacht, weil ich Panikattacken hatte. ich habe zwar gelernt damit umzugehen, aber sie kommen in den letzten Monat verstärkt. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen hier in NRW, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und oftmals habe ich Angst, dass ich es so lange nicht mehr aushalte. Mein Magen drückt, ich habe wenig Appetit, meine Augen brennen. Krankschreiben bringt auch nicht viel, da meine Möbel ja schon weg sind und die leere Wohnung mich am Wochenende schon fast kirre macht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gefällt mir

C
chika_12529453
20.09.13 um 12:37
In Antwort auf luksa_12513141

Erschöpfungsdepression
Hallo Mellifloh,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das ausprobieren. Mein Arzt hier hatte mir Opipramol verschrieben, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. 2010 habe ich eine 6-wöchige stationäre Therapie gemacht, weil ich Panikattacken hatte. ich habe zwar gelernt damit umzugehen, aber sie kommen in den letzten Monat verstärkt. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen hier in NRW, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und oftmals habe ich Angst, dass ich es so lange nicht mehr aushalte. Mein Magen drückt, ich habe wenig Appetit, meine Augen brennen. Krankschreiben bringt auch nicht viel, da meine Möbel ja schon weg sind und die leere Wohnung mich am Wochenende schon fast kirre macht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Lass mal von Dir hören wie es wirkt!
Hallo Maria
Nur noch eine gute Woche und dann gehts zurück in Deine Heimat. Vielleicht hat Dir das ja gefehlt und Du kannst dort wieder aufatmen. Bodensee ist bestimmt schöner als NRW auch wenns hier auch ein paar nette Ecken gibt. Richte Dich dort ein, besuch Deine kranke Mama (das setzt einen auch unter Druck) und nimm Dir viel Zeit zum Gesundwerden. Auch mit neuem Job - lass Dich nicht verrückt machen und nimm Dir Auszeiten. Ich war ausgebrannt durch Arbeit und Pflege meines Vaters und bekam von meinem Arzt Citalopram verschrieben. Wollt ich nicht - hatte zuviel Angst vor den Nebenwirkungen. Thaivita Feel Good wie im anderen Beitrag erwähnt, hat mich echt geerdet. Ist natürlich kein Wundermittel aber macht den Kopf klar und erleicherte mir, auf meine Bedürfnisse zu hören und mich besser zu organisieren. Also packs an und lass mal von Dir hören

Gefällt mir

Anzeige
L
luksa_12513141
20.10.13 um 9:55

Hallo Maria
Nur noch eine gute Woche und dann gehts zurück in Deine Heimat. Vielleicht hat Dir das ja gefehlt und Du kannst dort wieder aufatmen. Bodensee ist bestimmt schöner als NRW auch wenns hier auch ein paar nette Ecken gibt. Richte Dich dort ein, besuch Deine kranke Mama (das setzt einen auch unter Druck) und nimm Dir viel Zeit zum Gesundwerden. Auch mit neuem Job - lass Dich nicht verrückt machen und nimm Dir Auszeiten. Ich war ausgebrannt durch Arbeit und Pflege meines Vaters und bekam von meinem Arzt Citalopram verschrieben. Wollt ich nicht - hatte zuviel Angst vor den Nebenwirkungen. Thaivita Feel Good wie im anderen Beitrag erwähnt, hat mich echt geerdet. Ist natürlich kein Wundermittel aber macht den Kopf klar und erleicherte mir, auf meine Bedürfnisse zu hören und mich besser zu organisieren. Also packs an und lass mal von Dir hören

Erschöpfungsdepression
Halli Hallo,

jetzt bin ich 3 Wochen in meiner neuen/alten Heimat und es geht mir soooooooooooooooo gut!!. Die letzte Woche vor dem finalen Umzug war nochmal ziemlich heftig. Jeder Tag war geprägt von dem Gedanken "ich schaffe das nicht mehr". Gottseidank hatte/habe ich sehr gute Freunde, die mich jeden Tag aufgebaut haben. Hier in meiner neuen Wohnung habe ich nicht mehr das Gefühl eingesperrt zu sein. Ich gehe fast jeden Tag raus und unter Menschen. Meine Motivation etwas zu bewegen ist wieder da. Meine Augen brennen und tränen nicht mehr, meine Magenschmerzen sind weg und es macht mir wieder Spaß für mich alleine zu kochen. Meine Wohnung ist relativ innenstadtnah gelegen, aber trotzdem so ruhig, dass ich Nachts nicht vom Verkehr geweckt werde. Ich schlafe jede Nacht ca. 7 Stunden (mit einer Unterbrechung, da ich am Abend immer eine Kanne Tee trinke ). In 2 Wochen geht es dann auch wieder mit der Arbeit los, worauf ich mich sehr freue. Die Fahrtzeit beträgt nur noch 30 Minuten - im Gegensatz zu vorher 1 1/2 Stunden. Die verbleibende Zeit nutze ich um meine Höhle noch weiter gemütlich zu machen....und mit ein bisschen Geduld findet sich vielleicht auch ein Pendant zu mir.

LG und allen einen schönen Sonntag.

Maria

Gefällt mir

C
chika_12529453
26.10.13 um 23:57

Erschöpfungsdepression
Halli Hallo,

jetzt bin ich 3 Wochen in meiner neuen/alten Heimat und es geht mir soooooooooooooooo gut!!. Die letzte Woche vor dem finalen Umzug war nochmal ziemlich heftig. Jeder Tag war geprägt von dem Gedanken "ich schaffe das nicht mehr". Gottseidank hatte/habe ich sehr gute Freunde, die mich jeden Tag aufgebaut haben. Hier in meiner neuen Wohnung habe ich nicht mehr das Gefühl eingesperrt zu sein. Ich gehe fast jeden Tag raus und unter Menschen. Meine Motivation etwas zu bewegen ist wieder da. Meine Augen brennen und tränen nicht mehr, meine Magenschmerzen sind weg und es macht mir wieder Spaß für mich alleine zu kochen. Meine Wohnung ist relativ innenstadtnah gelegen, aber trotzdem so ruhig, dass ich Nachts nicht vom Verkehr geweckt werde. Ich schlafe jede Nacht ca. 7 Stunden (mit einer Unterbrechung, da ich am Abend immer eine Kanne Tee trinke ). In 2 Wochen geht es dann auch wieder mit der Arbeit los, worauf ich mich sehr freue. Die Fahrtzeit beträgt nur noch 30 Minuten - im Gegensatz zu vorher 1 1/2 Stunden. Die verbleibende Zeit nutze ich um meine Höhle noch weiter gemütlich zu machen....und mit ein bisschen Geduld findet sich vielleicht auch ein Pendant zu mir.

Maria

Das hört sich echt gut an
Da siehst Du mal! Die richtige Umgebung, die richtigen Menschen um einen rum und die Kuh ist vom Eis. SCHÖÖÖÖÖN

Gefällt mir

D
dido_12638328
06.05.14 um 22:17

Hallo Maria

Hallo mellifloh !
Da Du chaosmaria so nett geschrieben hast, frag ich Dich einfach mal: Hattest Du keinerlei Nebenwirkungen mit diesen Kräutern? Freu mich, wenn Du mir auch nochmal antworten könntest!

Gefällt mir

Anzeige
C
chika_12529453
10.06.14 um 23:55
In Antwort auf dido_12638328

Hallo mellifloh !
Da Du chaosmaria so nett geschrieben hast, frag ich Dich einfach mal: Hattest Du keinerlei Nebenwirkungen mit diesen Kräutern? Freu mich, wenn Du mir auch nochmal antworten könntest!

Nicht die kleinste Nebenwirkung
Und ich habe die Kräuter bis heute genommen. Die Juckbohne wird für einige Therapien genutzt wie z.b bei Restless Legs oder Hyperaktivität. Also nicht nur gegen Depressionen.

Gefällt mir

I
ioana_12736257
22.06.14 um 15:27

Da siehst Du mal! Die richtige Umgebung, die richtigen Menschen um einen rum und die Kuh ist vom Eis. SCHÖÖÖÖÖN

Und nen
vernünftigen Job braucht man, das ist bei mir das Problem

Gefällt mir

Anzeige
I
ioana_12736257
07.07.14 um 21:49

Erschöpfungsdepression
Halli Hallo,

Maria

Was ist
denn eigentlich genau der Unterschied zwischen einer Depression und einer Erschöpfungsdepression?

Gefällt mir

D
dido_12638328
13.07.14 um 14:14

Und ich habe die Kräuter bis heute genommen. Die Juckbohne wird für einige Therapien genutzt wie z.b bei Restless Legs oder Hyperaktivität. Also nicht nur gegen Depressionen.

Danke für Deine Antwort
habe lange gezögert, aber jetzt auch bestellt und werde nächste Woche anfangen die zu nehmen...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194019499z
14.07.14 um 13:50
In Antwort auf ioana_12736257

Was ist
denn eigentlich genau der Unterschied zwischen einer Depression und einer Erschöpfungsdepression?

Hallo Samiaro
Der Unterschied zwischen Depressionen und Erschöpfungsdepressionen ist der ,Derpressionen: sind Tagesschwangungen. Morgens leiden Betroffene in der Regel am stärksten ,und gegen Abend fühlen sich depressive Menschen häufig recht gut.Smptome:quälen sich mit Selbstvorwürfen,Schuldgefühle, negatives Bild von sich selber ,persönliches Versagen.Erschöpfungsdepressio nen:Man hat zuviel stress am Tage zuviel stress mit Beruf ,haushalt,Familienprobleme, einfach die heutige doppelte Belastungen die man hat .Keiner hört noch jemand zu man redet nur noch von sich .Smptome:müdigkeit gereizt schläft kaum noch Angst vor dem Versagen .

Gefällt mir

I
ioana_12736257
18.07.14 um 23:31

Danke für Deine Antwort
habe lange gezögert, aber jetzt auch bestellt und werde nächste Woche anfangen die zu nehmen...

Würde
mich freuen wenn Du mal berichtest!

Gefällt mir

Anzeige
A
alayna_12933959
27.07.14 um 23:45
In Antwort auf ioana_12736257

Würde
mich freuen wenn Du mal berichtest!

Ich habe mit Citalopram aufgehört und mit Feel Good angefangen
Vor etwa 2 Monaten und es geht mit besser als je zuvor. Ich war von Citalopram immer recht müde und schwer zu begeistern. Bin froh die jetzt abgesetzt zu haben.

Gefällt mir

D
dido_12638328
29.07.14 um 22:17
In Antwort auf alayna_12933959

Vor etwa 2 Monaten und es geht mit besser als je zuvor. Ich war von Citalopram immer recht müde und schwer zu begeistern. Bin froh die jetzt abgesetzt zu haben.

Ich hoffe,
dass es bei mir auch so kommt nehme es jetzt zwei Wochen (und diesen grünen Tee) und merke mal abgesehen davon, dass mich diese schrecklich Müdigkeit nicht mehr so furchtbar einholt auch die Wirkung von Feel Good, kann mich schon besser aufraffen, die Dinge, die ich sonst beiseite schiebe...

Gefällt mir

Anzeige
M
malika_12649329
30.07.14 um 22:31

Erschöpfungsdepression
Halli Hallo,

Maria

Toll
das hört sich gut an

Gefällt mir

A
alayna_12933959
08.08.14 um 22:49

Ich hoffe,
dass es bei mir auch so kommt nehme es jetzt zwei Wochen (und diesen grünen Tee) und merke mal abgesehen davon, dass mich diese schrecklich Müdigkeit nicht mehr so furchtbar einholt auch die Wirkung von Feel Good, kann mich schon besser aufraffen, die Dinge, die ich sonst beiseite schiebe...

Ich bin mental besser dabei
Etwas ruhiger aber trotzdem frischer und zuversichtlicher. Es kommt bestimmt noch eine Steigerung wenn Du Feel Good länger nimmst. War bei mir auch so

Gefällt mir

Anzeige
T
tola_12252256
09.08.14 um 10:13

Ich bin mental besser dabei
Etwas ruhiger aber trotzdem frischer und zuversichtlicher. Es kommt bestimmt noch eine Steigerung wenn Du Feel Good länger nimmst. War bei mir auch so

Wenn Du schreibst frischer
hätte ich folgende Idee, ich MUS abnehmen und würde gerne dieses Abnehmmittel von Thaivita nehmen, bin aber weit weg von "frisch" hilft Feel Good auch für ein bißchen Motivation, wenn man keine Depressionen hat?

Gefällt mir

M
malka_12713163
10.08.14 um 17:47
In Antwort auf tola_12252256

Wenn Du schreibst frischer
hätte ich folgende Idee, ich MUS abnehmen und würde gerne dieses Abnehmmittel von Thaivita nehmen, bin aber weit weg von "frisch" hilft Feel Good auch für ein bißchen Motivation, wenn man keine Depressionen hat?

So wie die
Leute hier schreiben, müsste das helfen, ich wünsch Dir viel Glück dabei!

Gefällt mir

Anzeige
A
aina_12135826
13.08.14 um 22:27
In Antwort auf an0N_1194019499z

Hallo Samiaro
Der Unterschied zwischen Depressionen und Erschöpfungsdepressionen ist der ,Derpressionen: sind Tagesschwangungen. Morgens leiden Betroffene in der Regel am stärksten ,und gegen Abend fühlen sich depressive Menschen häufig recht gut.Smptome:quälen sich mit Selbstvorwürfen,Schuldgefühle, negatives Bild von sich selber ,persönliches Versagen.Erschöpfungsdepressio nen:Man hat zuviel stress am Tage zuviel stress mit Beruf ,haushalt,Familienprobleme, einfach die heutige doppelte Belastungen die man hat .Keiner hört noch jemand zu man redet nur noch von sich .Smptome:müdigkeit gereizt schläft kaum noch Angst vor dem Versagen .

Und...
Depressionen kann man bekommen, auch wenn "alles gut" ist, eine Erschöpfungsdepression kommt dann, wenn man zu ehrgeizig ist und/oder sich zuviel belastet, bzw meist von "aussen" belastet wird.

Gefällt mir

T
tola_12252256
19.08.14 um 20:26
In Antwort auf malka_12713163

So wie die
Leute hier schreiben, müsste das helfen, ich wünsch Dir viel Glück dabei!

Dankeschön, kann ich gebrauchen!
Habe am Samstag angefangen, bin absolut gespannt, was so kommt!

Gefällt mir

Anzeige
M
malka_12713163
24.08.14 um 15:42

Habe vor
drei Tagen auch angefangen, werde auch weiter schreiben, was sich verändert, was hat sich bei Dir getan?

Gefällt mir

C
chiara_12246044
28.08.14 um 19:25

Das ist immer
so, wenn das äußere stimmt, stimmt auch das innere!

Gefällt mir

Anzeige
C
chiara_12246044
29.08.14 um 19:45

Egal womit
es Dir besser geht, Hauptsache keine Psychopharmaka-Hammer!!!

Gefällt mir

R
ruairi_12457129
29.08.14 um 22:06
In Antwort auf aina_12135826

Und...
Depressionen kann man bekommen, auch wenn "alles gut" ist, eine Erschöpfungsdepression kommt dann, wenn man zu ehrgeizig ist und/oder sich zuviel belastet, bzw meist von "aussen" belastet wird.

Ich wünsche ...
allen ein erholsames und schönes Wochenende.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290324099z
02.09.14 um 17:33
In Antwort auf malka_12713163

Habe vor
drei Tagen auch angefangen, werde auch weiter schreiben, was sich verändert, was hat sich bei Dir getan?

Bin
noch Frisch hier und wollte einfach mal danke sagen für die tollen Tipps.Wahnsinn wieviele Kräuter Feen hier unterwegs sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1290324099z
05.09.14 um 10:33

Manchmal
geht es leider nicht ohne ,aber wenn man die möglichkeit hat ohne aus zukommen würde ich auch nur pflanzliche Mittel nehmen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263744999z
07.09.14 um 14:44
In Antwort auf an0N_1290324099z

Manchmal
geht es leider nicht ohne ,aber wenn man die möglichkeit hat ohne aus zukommen würde ich auch nur pflanzliche Mittel nehmen.

Ein Hoch
auf die pflanzlichen Mittelchen kann ich da nur sagen

Gefällt mir

A
alayna_12933959
07.09.14 um 19:51
In Antwort auf an0N_1263744999z

Ein Hoch
auf die pflanzlichen Mittelchen kann ich da nur sagen

Habt Ihr da auch Erfahrung mit?
Die Leute die ich so kenne meinen dass bei psychischen Problemen da auf jeden Fall ein Arzt ran sollte. Ich hab nur eine Freundin die auf Heilpraktiker und energetische Behandlung schwört.

Gefällt mir

Anzeige
M
malka_12713163
08.09.14 um 19:39

Und
was ist so gekommen?
Ich habe jetzt fast drei Wochen um und werde glaub ich mutiger, ich bin noch vorsichtig, ob es vielleicht nur von kurzer Dauer ist, das kann nur die Zukunft bringen....

Gefällt mir

T
tamsin_12580201
09.09.14 um 20:51

Hui
so stark wirken die Sachen?

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12927771
12.09.14 um 19:14
In Antwort auf tamsin_12580201

Hui

Wahnsinn
da nimmt man starke Medikamente hat seine Nebenwirkungen,setzt die ab und merkt es geht auch mit pflanzlichen Sachen ohne Nebenwirkungen

Gefällt mir

E
esau_12764976
13.09.14 um 15:15

Erfahrung
Hallo,

habe nun schon seit zwei Jahren mit starken Depressionen gekämpft.
Das winzigste was der Neurologe sagte nehmen sie noch mehr Antidepressiva!
Auch eine Psychotherapie sowie eine selbst bezahlte Hypnosetherapie haben nicht den Erfolg gebracht.

Seit nun 4 Wochen nehme ich hoch qualitative Vitalstoffe u.a. B12 und ich muss sagen mir geht es jetzt schon viel besser, kein grübeln mehr und keine Abgeschlagenheit!
Bin zwar noch nicht bei 100% angelangt aber nach 4 Wochen kann man auch nicht mehr erwarten.
Ich bin sehr froh meine Krankheit selber in die Hand genommen zu haben.

Bei Interesse bin ich gerne dazu bereit meine Erfahrungen auszutauschen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194019499z
16.09.14 um 22:49
In Antwort auf india_12927771

Wahnsinn
da nimmt man starke Medikamente hat seine Nebenwirkungen,setzt die ab und merkt es geht auch mit pflanzlichen Sachen ohne Nebenwirkungen

Wie
recht du hast!!! Verstehe die Ärzte aber auch nicht warum sie keine pflanzlichen Mittel verordnen.

Gefällt mir

I
india_12927771
24.09.14 um 14:51

Wie
recht du hast!!! Verstehe die Ärzte aber auch nicht warum sie keine pflanzlichen Mittel verordnen.

Die verschreiben
lieber die Chemie keulen, da hast du meistens Nebenwirkungen musst wieder zum Doc, und dir dann was neues auf schreiben lassen. Und der Doc hat wieder Geld verdient.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263744999z
01.10.14 um 11:35

Habt Ihr da auch Erfahrung mit?
Die Leute die ich so kenne meinen dass bei psychischen Problemen da auf jeden Fall ein Arzt ran sollte. Ich hab nur eine Freundin die auf Heilpraktiker und energetische Behandlung schwört.

Meine Bekannte...
war beim Heilpraktiker und er hat ihr die Pillen sogar vorgeschlagen. Wenn du aber unsicher bist geh erst mal zum Arzt. Bevor er dir aber was aufschreibt mit Chemie drin würde ich es mit den Kräutern erst mal versuchen. Damit kannst du ja nix falsch machen ist ja ein Naturprodukt. Mir haben die gut geholfen ich geh wieder vor der Tür ohne Ängste und unternehme mit meiner Familie viele Sachen. Das war vorher nicht so.

Gefällt mir

S
sariah_12637450
06.10.14 um 23:58

Meine Bekannte...
war beim Heilpraktiker und er hat ihr die Pillen sogar vorgeschlagen. Wenn du aber unsicher bist geh erst mal zum Arzt. Bevor er dir aber was aufschreibt mit Chemie drin würde ich es mit den Kräutern erst mal versuchen. Damit kannst du ja nix falsch machen ist ja ein Naturprodukt. Mir haben die gut geholfen ich geh wieder vor der Tür ohne Ängste und unternehme mit meiner Familie viele Sachen. Das war vorher nicht so.

Ohne
Ängste durchs Leben gehen macht ein doch wieder stark!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
alayna_12933959
10.10.14 um 11:50
In Antwort auf tamsin_12580201

Hui

Sogar bei Parkinson
und Restless Legs kann man die Kräuter nehmen. Ich hab jetzt glaub ich alles was das Internet hergibt zu Mucuna pruriens durchgelesen.

Gefällt mir

A
an0N_1263744999z
15.10.14 um 23:39
In Antwort auf sariah_12637450

Ohne
Ängste durchs Leben gehen macht ein doch wieder stark!!!

Stark
sein muss man in der heutigen Zeit.

Gefällt mir

Anzeige
S
sharon_12162141
19.10.14 um 21:46

Stark
sein muss man in der heutigen Zeit.

Stark ja - aber nicht über die eigenen Grenzen hinaus
Das hab ich jahrelang so betrieben und bin dann in einer Eßstörung gelandet. Hab einige wertvolle Jahre meines Lebens verloren weil ich nur noch zwischen Essen, Perfektionismus und nicht auffallen gelebt habe. Hab mir lange keine Hilfe gesucht weil ich stark sein wollte. Nur eine Therapie hat mir geholfen und seit einiger Zeit Feel Good. Das hilft mir über die depressiven Phasen. Soviel zum Starksein...

Gefällt mir

J
jokull_11880935
26.10.14 um 17:08

Da biste hier auch...
bisheute? Oder immer noch?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263744999z
28.10.14 um 13:58
In Antwort auf sharon_12162141

Stark ja - aber nicht über die eigenen Grenzen hinaus
Das hab ich jahrelang so betrieben und bin dann in einer Eßstörung gelandet. Hab einige wertvolle Jahre meines Lebens verloren weil ich nur noch zwischen Essen, Perfektionismus und nicht auffallen gelebt habe. Hab mir lange keine Hilfe gesucht weil ich stark sein wollte. Nur eine Therapie hat mir geholfen und seit einiger Zeit Feel Good. Das hilft mir über die depressiven Phasen. Soviel zum Starksein...

Jetzt
haben die sich ja mal was gutes einfallen lassen. Man bekommt jetzt eine Sondergröße von den Kapseln.

Gefällt mir

Y
yamila_12878294
31.10.14 um 15:18

Sogar bei Parkinson
und Restless Legs kann man die Kräuter nehmen. Ich hab jetzt glaub ich alles was das Internet hergibt zu Mucuna pruriens durchgelesen.

Was ist denn jetzt
Murcuna Puriens??

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194019499z
05.11.14 um 13:50

Jetzt
haben die sich ja mal was gutes einfallen lassen. Man bekommt jetzt eine Sondergröße von den Kapseln.

Das
wurde auch Zeit!!

Gefällt mir

A
an0N_1263744999z
17.11.14 um 14:38

Das
wurde auch Zeit!!

Nimmst
du die Kapseln auch?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290324099z
18.11.14 um 14:54
In Antwort auf yamila_12878294

Was ist denn jetzt
Murcuna Puriens??

Das
habe ich auch noch nie gehört!

Gefällt mir

S
sharon_12162141
20.11.14 um 11:47
In Antwort auf an0N_1290324099z

Das
habe ich auch noch nie gehört!

Ist eine Pflanze die natürliches Serotonin enthält
Hilft bei Depressionen und soll auch ein Aphrodisiakum sein. Letzteres kann ja auch nicht schaden

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263744999z
25.11.14 um 23:39

Hilft bei Depressionen und soll auch ein Aphrodisiakum sein. Letzteres kann ja auch nicht schaden

Alles
in einer Pflanze wow, die muss ich mal Googeln.

Gefällt mir

R
ruairi_12457129
26.11.14 um 23:28

Du
schreibst hast Citalopram abgesetzt, hast du damit langsam angefangen. Oder sofort weggelassen und mit den Kräutern weiter gemacht?

Gefällt mir

Anzeige
S
sariah_12637450
05.12.14 um 17:51

Man bin ich doof..
fragte mich die ganze Zeit was meint die den damit .

Gefällt mir

Anzeige