Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erschöpfung/Depression oder Übertreibung?

Erschöpfung/Depression oder Übertreibung?

26. Juni 2012 um 19:09

Hallo Liebe Community,

ich bin ganz neu hier.. möchte aber dennoch kurz um Rat bitten. Ich schätze es wird etwas länger dauern um alles zu erklären.

Ich mache eine Ausbdilung im kaufmännischen Bereich und studiere im Abenstudium, das heißt 2-3x die Woche von 18-21.15h und manchmal samstags von 08.30-15.45h. Dieses Semester habe ich neben meiner gewohnten Arbeitszeit also dieses Pensum unterzubringen, sowie an den freien Tagen Seminararbeiten zu schreiben und für die Klausuren zu lernen.
Letztes Jahr ist ein sehr guter Freund von mir im Alter von 22 Jahren an Krebs gestorben, den ich auf seinem ganzen Weg begleitet habe. Ich selbst bin übrigens 23 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir führen eine sehr glückliche Beziehung. Jedoch bin ich von dem Ort weggezogen, in dem ich aufgewachsen bin (sind aber nur 30 km).
Letztes Jahr sind meine Eltern 600km weit weg gezogen, zu denen ich eigentich immer ein ganz gutes Verhältnis hatte. EIgentlich wollten sie hier bleiben bis mein ganzer stress vorbei ist.. aber das ging dann wohl irgendwie doch nicht. lange geschichte... versteht mich nicht falsch, ich steh auf eigenen beinen und bin alt genug, aber es ist auch so dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und ja.. ich hab mit ihnen darüber gesprochen, dass sie auch weihnachten nicht kommen wollten und an meinem geburtstag nicht, aber ich hab das gefühl dass sie das gar nicht so wahrnehmen, was das bei mir ausmacht.