Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erkenne mich selbst nicht mehr

Erkenne mich selbst nicht mehr

24. August 2011 um 12:22

Hallo liebe leute,
würde hier gern mal mein herz ausschütten.
Ich habe insgesamt 35 kilo abgenommen und mein selbstvertrauen ist dadurch sehr gewachsen.

Jetzt kommt mein problem und zwar habe ich mich total verändert nicht nur körperlich sondern auch im Kopf.
Ich schlage mich plötzlich sehr oft was ich früher NIE getan hab. Ich schlage sofort zu sobald mich jemand beleidigt. Früher bin ich solchen leuten immer aus dem weg gegangen, aber jetzt nicht mehr. Ich habe mich durchs abnehmen zwar körperlich sehr verändert aber ich erkenne mich slebst nicht mehr. Meine person hat sich dadurch total verändert und das total ins negative. Weiss nicht was ich noch machen soll

Mehr lesen

24. August 2011 um 15:46

Hallo Trauriger,
es ist bekannt, dass durch starke Diäten sogar psychische Krankheiten wie Essstörungen und Depressionen ausgelöst werden können. Für mich wäre es vorstellbar, dass es früher bei dir zu einer Art Frustessen gekommen ist, womit du Verletzungen und Konflikte "gelöst" hast. Nachdem diese Kompensationsmöglichkeit entfallen ist, reagiert deine Psyche nun mit Aggressivität auf Verletzungen oder Frust. Aber ich bin kein Psychologe, es ist nur meine persönliche Einschätzung der Situation.

LG Nus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen