Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erikson Stufenmodell: Stufe nachholen?

Erikson Stufenmodell: Stufe nachholen?

10. April 2010 um 16:12 Letzte Antwort: 11. April 2010 um 15:05

Hallo,
ich lerne gerade fürs Abi und muss unter anderem Eriksons Stufenmodell der Entwicklung lernen.
Dabei hab ich mich mal wieder selber analysiert und hab so den Verdacht, dass mein Minderwertigkeitsgefühle aus der 4. Stufe irgendwie bei mir zutreffen.
Eigendlich heißt es ja, dass man die Stufen nicht mehr nachholen kann. Kann man es doch?
Und wenn ja, wie baut man Vertrauen zur eigenen Leistung auf und Selbstzweifel ab?

lg

Mehr lesen

11. April 2010 um 15:05


Hallo!!!
Man kann das alles nachholen, auch wenn Psychologen und Pädagogen etwas anderes behaupten!!! Habe das selber auch gemacht^^

Zwing dich dazu, etwas zu machen, was du dir unter normalen Umständen niemals zutrauen würdest. Fang mit kleinen Dingen an und arbeiten dich dann Schritt für Schritt vorwärts.

Ich wünsch dir viel Glück (für`s Leben und für`s Abi^^)

LG Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest