Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Erfahrungen mit der Schön Klinik Bad Staffelstein?

Erfahrungen mit der Schön Klinik Bad Staffelstein?

3. August 2019 um 7:50

Hallo,
Ich habe mich für die Schön Klinik in Bad Staffelstein wegen Atypische Anorexie, Depression, Soziale Phobie und PTBS angemeldet. Ich habe mal ein paar fragen und würde mich über antworten freuen.
- welche Therapien gibt es und wie oft/lange hat man die?
- ist man am anfang bei jeder Mahlzeit, auch am wochenende, betreut?
- hat jeder ein Einzelzimmer?
- was ist die Basisportion und was passiert wenn man diese nicht aufisst?
- wieviel Zeit hat man bei den Mahlzeiten?
- sind dort viele im Untergewicht? Oder sind auch einige im normalgewicht dort?
- welche regeln/kontrolle gibt es dort zwecks ausgang, betreuung nach dem essen, bewegungsdrang etc.
- wie lange ist ca. Der aufenthalt?
- wie viel kostet das WLAN? (Ich habe gehört, dass das sehr teuer ist)
- gibt es Konsequenzen?
- wie oft wird man gewogen?
- gibt es spezielle Gruppen zu den Krankheitsbildern Anorexie, Depression, Soziale Phobie und PTBS?
Ich würde mich über eure Antworten freuen. Vielen Dank schon einmal.
 

Mehr lesen