Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Er will mehr als Freundschaft !

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2015 um 23:54
H
hyun_12547187
23.09.14 um 13:28

Hallihallo
Ich hab ein Problem und zwar, dass mein bester Freund in mich verliebt ist.. ich hab schon etwas in der Richtung erahnt (durch seine Art wenn wir zusammen sind) aber hatte nie wirklich dran geglaubt, da wir einen Altersunterschied von 6 Jahren haben (16-22). Ich will ihn als Freund auf keinen Fall verlieren, will aber irgendwie Abstand erstmal halten, was ich ihm nach erstem "ach macht nichts" auch gesagt habe. Er war nicht so froh drüber und ich auch nicht, denn wir haben die gleiche Clique und wir machen jedes Wochenende was, meine beste Freundin ist mit seinem besten Freund zusammen,... was soll ich tun? Alle wissen davon und merken auch wie verkrampft das immer ist, trotzdem will niemand dass einer wegbleibt ich fühl mich irgendwie schuldig für die ganze situation und weiss nicht weiter

Mehr lesen

R
rafik_11840869
24.09.14 um 11:48

Oh je,
das ist natürlich ärgerlich. Und traurig.

Aber du hast schon richtig erkannt: ihr solltet ein wenig auf Abstand gehen. Er hat sich in dich verliebt, und wenn ihr jetzt weiterhin etwas unternehmt (gerade zu zweit) dann wird er sich bei jeder kleinen Geste von dir Hoffnungen machen. (Schau mal in andere Threads hier, da wird vom unglücklich Verliebten aus jeder Umarmung und aus jeder Frage gleich eine Liebesgeste gemacht).

Ich würde dir empfehlen noch einmal mit ihm unter vier Augen zu sprechen, und ihm zu sagen, dass du erst einmal den Kontakt abbrechen wirst aber definitiv hoffst, dass er schnell darüber hinweg kommt und ihr dann wieder Freunde sein könnt.

Dann solltet ihr auf Unternehmungen zu 2. völlig verzichten und euch bei Treffen mit Freunden ein bisschen aus dem Weg gehen. Muss ja nicht ignorieren sein, Hallo und Tschüss sollte schon drin sein, aber vielleicht nicht gerade nebeneinander sitzen usw. Wenn eure Freunde bescheid wissen, könnt ihr es ihnen ja auch erklären, dann verstehen sie das ganze sicher auch.

Und an der Situation bist du auf jeden Fall nicht schuld! Du würdest dich lediglich schuldig machen, wenn du jetzt egoistisch beschließen würdest, dass du ihn weiterhin immer sehen willst und so sein Leiden verlängern würdest.



Gefällt mir

R
rafik_11840869
10.09.15 um 14:03

Was bist du denn für ein Armleuchter?
Die TE schreibtsehr deutlich, dass sie nur eine Freundschaft will und dann rätst du ihr ernsthaft den armen verliebten Kerl auf "irgendwann vielleicht" zu vertrösten und währenddessen ein bisschen zu fummeln?
Ich glaub du hast den Knall nicht gehört!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wil_12496068
15.10.15 um 23:54

Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist knifflig und geht nur so lange gut wie keine Gefühle im Spiel sind - denn verliebt sich einer, bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Kurz gesagt: zwischen beider Geschlechter kann es keine Freundschaft geben. Es sei denn er ist schwul und sie lesbisch. Musste diese Erfahrung mehrmals machen, am Ende sind die Freundschaften immer kaputtgegangen. Also gewöhne dich dran dass Freundschaften mit dem anderen Geschlecht nicht lange und schon gar nicht ewig halten.
In deinem Fall wird er sich zwangsläufig von der Clique entfernen nur um dich zu vergessen wenn er erst mal kapiert dass da nix läuft. Schliesse auch für die Zukunft nicht aus dass Du dich in einem Freund verknallst und er aber nichts von dir will.

Gefällt mir

Anzeige