Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Er will das ich mich verändere dann kann es sich eine Beziehung vorstellen

Er will das ich mich verändere dann kann es sich eine Beziehung vorstellen

21. September 2014 um 17:07

Ich kenne ihn schon seit 2 Jahren erst waren wir nur gute Freunde und dann trafen wir uns alleine und es wurde mehr es wurde eine Affäre
Ich bin ein sehr schüchterne Mensch und brauche lange um jemanden zu vertrauen er tut mir sehr gut und stärk mich immer
Er findet es traurig wenn wir alleine sind das ich dann aus mir rauskommen kann und offen bin aber vor fremden immer schüchtern bin
Er findet mich zwar hübsch aber er findet das ich mehr aus mir machen kann und das ich mich zu wenig Traue
Aus den ganzen gründen möchte er keine Beziehung mit mir haben
Aber er sagte wenn ich mir äußerlich verändern und dadurch selbstbewusster werde könnte daraus was werden
Er will nicht das ich mich für ihn verändere zwar ein Teil auch aber am meisten für mich das ich mich dann besser fühle
Das fällt mir aber sehr schwer
Ich habe für ihn sehr starke Gefühle aber ich will keine Affäre mehr er hat mich zwar auch sehr lieb
Aber ich kann mir nicht vorstellen wenn ich mich dann so verändere wie er es will und selbstbewusster bin das er dann auf ein mal die Gefühle für mich hat die er jetzt nicht hat
Was meint ihr dazu ?

Mehr lesen

22. September 2014 um 6:53

Wer dich
Nicht so liebt wie Du bist, hat Dich nicht verdient.
Entweder akzeptiert er es oder lässt es.
So kann man keine Beziehung beginnen.

Gefällt mir

22. September 2014 um 10:12
In Antwort auf prinz111

Wer dich
Nicht so liebt wie Du bist, hat Dich nicht verdient.
Entweder akzeptiert er es oder lässt es.
So kann man keine Beziehung beginnen.

Er will das ich selbstbewusster werde
Er meinte ich soll mich für mich verändern damit es mir besser geht und dann bin für ihn interessanter bin
Aber Hauptsache das ich selbstsicher bin und mich nicht immer einschüchter soll
Er mag mich aber ich glaub nicht wenn er nicht mal verliebt in mich ist das wenn ich dann selbstbewusst bin daraus liebe wird

Gefällt mir

22. September 2014 um 14:09

Ich kämpf nicht mehr um ihn
Er ist jetzt eine Woche weg und ich werde mich bei ihm nicht melden
Entweder kommt was von ihm oder nicht
Und ich erwarte dann auch Entscheidung entweder was festes oder wir müssen den Kontakt ganz abrechen

Gefällt mir

22. September 2014 um 14:16

Wenn er so klug ist ....
"Aber er sagte wenn ich mir äußerlich verändern und dadurch selbstbewusster werde könnte daraus was werden "

dann würde er auch verstehen, dass das Gerede dich nicht selbstbewusster macht. Und dass es umgekehrt ist.
Du würdest dich äußerlich verändern, wenn du innerlich selbstbewusster bist, und dazu könnte seine ehrliche Wertschätzung etwas beitragen.

....für mich ein Blender, dieser Mann. Er ist es nicht Wert, sich Gedanken zu machen.

Gefällt mir

22. September 2014 um 16:11

Also
mit dem verändern ist so eien sache... man kann nicht beurteilen, wie du aussiehst, dafür brächte man ein foto. man will eben keinen partner, der sich gehen lässt und nichts aus sich macht. es sei denn, du machst eh schon das beste aus dir, dann bräuchtest du dich äußerlich nicht ändern. und ja, man steht auch mehr auf selbstbewusste menschen, nicht auf schüchtern, wobei das natürlich nicht leicht zu ändern ist, da muss er dir helfen irgendwie. aber es stimmt, du würdest dich definitiv besser fühlen, wenn du selbstbewusster wärst.

aber ich denke nicht, dass er sich plötzlich in dich verliebt, nur weil du dich änderst

Gefällt mir

23. September 2014 um 5:21

Ganz ehrlich?
Er will dich selbstbewusst dann sag ihm das du dich so gut findest wie du bist und wenn er das anders sieht soll er sich ne andre suchen die er zutexten kann was sie alles verändern soll...

ich würde ihn gar nicht erst fragen ob jetzt was ernstes oder nicht jemand der was ernstes mit dir beabsichtigt wird dir dies auch mitteilen!

Gefällt mir

23. September 2014 um 14:29
In Antwort auf goldstern5

Ganz ehrlich?
Er will dich selbstbewusst dann sag ihm das du dich so gut findest wie du bist und wenn er das anders sieht soll er sich ne andre suchen die er zutexten kann was sie alles verändern soll...

ich würde ihn gar nicht erst fragen ob jetzt was ernstes oder nicht jemand der was ernstes mit dir beabsichtigt wird dir dies auch mitteilen!

Er will das es mir dadurch besser geht
Er findet wenn ich selbstbewusster bin dann fehlt es mir nicht mehr so schwer auf Menschen zu zu gehn
Er hat ja auch recht aber versteht nicht das man nicht sich so schnell verändern kann und das es alles seine gründe hat wie ich bin

Und letzt endlich macht er sich ja dann was vor entweder man empfindet mehr für ein Menschen oder nicht

Aber es ist echt schwer die Person loszulassen die man so mag
Und darf sich dann noch vorwürfe anhören du bist ja diejenige die es kaputt gemacht hat aber wie lang soll ich noch warten bis er weiß was er will
Soll er weiter seine Affären Haben und sich nicht binden können
Ich verändern mich wenn jetzt nur noch für mich damit ich selbstsicher durch Leben gehen kann und für meine Ausbildung

Gefällt mir

24. September 2014 um 11:42

Eigentlich sagt er
dass du momentan nicht gut genug für ihn bist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich nicht in dich verlieben kann / sich nicht in dich verliebt hat, weil er eben auf einen anderen Typ Frau steht (offen, anders angezogen...) und jetzt versucht, dich so zu verändern, dass er sich in dich verlieben könnte, weil er dich eben nett findet und nicht auf deine Annehmlichkeit verzichten will.

Aber so oder so: Wenn jemand sich so wie du bist nicht in dich verlieben kann, dann lass ihn gehen. Niemand ist es wert sich für ihn (mit ungewissem Ausgang!) so zu verändern.

Auch dieses Gequatsche von wegen das wäre ja zu deinem eigenen Wohl... Was ist er denn bitte, dass er für dich entscheidet, dass es dir gerade schlecht geht weil du ja gerade so "minderwertig" bist? Dein Vater? Fürchterlich!.

Ich will mich also unten anschließen: Schieß den Affen in den Wind! Halte die Kontaktsperre durch, soll er doch mal zusehen, wie es ohne dich ist!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen