Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Er seine beste freundin und ich

Er seine beste freundin und ich

28. Mai 2012 um 13:30 Letzte Antwort: 13. Juni 2012 um 14:02

ich bin mitlerweile seit über einem Jahr mit meinen Freund zusammen und die beziehung läuft wirklich gut.
Nur gibt seine freundschaft zu seiner besten freundin immer wieder Grund zur Disskussion.

Vorgeschichte:
Er kennt sie jetzt schon seit der Schulzeit und sie haben auch schon einiges durchgemacht.
Ich war auch über ein viertel jahr lang seine beste freundin und konnte sie noch nie leiden. Mittlerweile hat sie eine Beziehung die wohl auch nicht der hamma ist.
Ich habe schon viel mit ihm darüber geredet und er zeigt sich auch recht kooperativ (hat jetzt deutlich weniger kontackt zu ihr als früher). Die Freundschaft zu ihr ist ihm aber wichtig.

Aktuell:
Jetzt gab es wieder Streit weil sie ihm teure Konzertkarten geschenkt hat. Auf dieses konzert wollte ich mit ihm hingehn, wegen der Preise haben wir es gelassen. Und nun geht sie mit ihm alleine hin? ich finde das wirklich nicht Ok.
Er will auch unbedingt mit ihr hingehn und versteht kaum warum ich ihr gegenüber so reagier.
Ich habe auch einen guten Freund und solche geschenke finde ich wirklich unpassend. Ich habe vorgeschlagen zu dritt hinzugehn, aber er will sie erst noch fragen.

Ich finde die Situation wirklich schwierig. ich kann sie nicht leiden und will sie gar nicht in meiner nähe, 3mal nicht in seiner. Überreagieren will ich auch nicht da er mir wichtig ist. Aber ich kann einfach meine negativen Gedanken nicht abschalten. Bei so vielen Paaren geht sowas schief.

Was kann ich noch tun um mit dieser und zukunftigen Situationen besser umgehen zu können.

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 14:49

Reden
ich glaub du übertreibst leider etwas :/
warum kannst du sie denn nicht leiden? flirtet sie immer mit deinem freund oder hatten sie irgendeine art von liebevoller oder sexueller Vergangenheit? wenn nein dann würde ich mich auf jeden fall zusammenreißen und probieren die Freundschaft zu akzeptieren. Außerdem kannst du ja etwas mit deinem besten freund machen während die beiden auf das Konzert gehen - mal sehen wie dein freund dann reagiert
du könntest außerdem mit deinem freund einen Kompromiss eingehen z.B.: wenn er mit ihr unterwegs ist soll er dir im laufe des Konzerts eine sms schreiben oder dich anrufen bevor du ins Bett gehen würdest und er sollte sich auch melden wenn er am Heimweg ist usw.
falls die beiden eine romantische Vergangenheit hatten solltest du auf jeden fall mit deinem freund darüber reden! du solltest ihm aber klarmachen dass du ihm vertraust falls er denkt dass du angst hast er könnte dich betrügen. Zeig ihm dass du ihr nicht vertrauen kannst und zähl ihm vielleicht auch handfeste gründe auf
ich hoffe das hat geholfen - aber REDE auf jedem fall mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2012 um 3:52

"Bei so vielen Paaren geht sowas schief."
Bei euch wird es höchstwahrscheinlich auch schiefgehen, wenn es so weitergeht, denn an den Freundschaften des Partners rumzunörgeln führt in den meisten Beziehungen letztendlich zur Trennung. Dass du sie nicht magst, ist blöd und vielleicht hast du deine Gründe. Aber das ist, glaube ich, nicht das Hauptproblem. Es scheint als wärst du eifersüchtig und hättest Angst, dass die beiden etwas miteinander anfangen. Selbst wenn du ihr zutraust, dass sie deinen Freund anmacht oder sonst was, deinem Freund wirst du ja das wohl hoffentlich nicht zutrauen (ansonsten solltest du echt Schluss machen).
Sie ist nunmal seine beste Freundin und das solltest du akzeptieren, niemand zwingt dich sie zu mögen. Und ich finde, du solltest die beiden auch Dinge zu zweit unternehmen lassen ohne ihn zu kritisieren oder dir den Kopf darüber zu zerbrechen, denn es ist wichtig seine Freundschaften zu pflegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2012 um 2:07

Sorry an alle anderen
Hier. Aber Sowas geht gar nicht. Entweder sie oder du. Beide geht nicht. Meine Erfahrung. Ich würde ihm ein Ultimatum setzen. Wenn es dir schlecht geht dabei hat er das zu lassen wenn er dich liebt. Ist hart und arrogant hilft aber um Klarheit zu schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2012 um 16:23
In Antwort auf anna_12927434

Sorry an alle anderen
Hier. Aber Sowas geht gar nicht. Entweder sie oder du. Beide geht nicht. Meine Erfahrung. Ich würde ihm ein Ultimatum setzen. Wenn es dir schlecht geht dabei hat er das zu lassen wenn er dich liebt. Ist hart und arrogant hilft aber um Klarheit zu schaffen.

Und
warum kann man deiner Meinung nach nicht noch andere Sachen als eine Beziehung in seinem Leben haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2012 um 10:33
In Antwort auf tuva_12675365

"Bei so vielen Paaren geht sowas schief."
Bei euch wird es höchstwahrscheinlich auch schiefgehen, wenn es so weitergeht, denn an den Freundschaften des Partners rumzunörgeln führt in den meisten Beziehungen letztendlich zur Trennung. Dass du sie nicht magst, ist blöd und vielleicht hast du deine Gründe. Aber das ist, glaube ich, nicht das Hauptproblem. Es scheint als wärst du eifersüchtig und hättest Angst, dass die beiden etwas miteinander anfangen. Selbst wenn du ihr zutraust, dass sie deinen Freund anmacht oder sonst was, deinem Freund wirst du ja das wohl hoffentlich nicht zutrauen (ansonsten solltest du echt Schluss machen).
Sie ist nunmal seine beste Freundin und das solltest du akzeptieren, niemand zwingt dich sie zu mögen. Und ich finde, du solltest die beiden auch Dinge zu zweit unternehmen lassen ohne ihn zu kritisieren oder dir den Kopf darüber zu zerbrechen, denn es ist wichtig seine Freundschaften zu pflegen.


Richtig! Dass die beiden Zeit miteinander verbringen wollen, ist doch normal. Das macht man mit Freunden nun mal gern. Ich kann aus deiner Erzählung nichts heraus lesen, warum du ihm (und auch ihr) nicht vertrauen solltest.
Wenn die beiden sich seit der Schulzeit kennen und trotzdem kein Paar sind, dann hat das auch einen Grund. Also akzeptiere es, dass sie sich gut verstehen und genieße die Zeit, die er mit ihr verbringt mit deinen eigenen Freunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 14:02

Hey!
Sprich dich mit ihr aus!

mein bester freund hat jetzt auch zum zweiten mal die gleiche freundin. die kann mich aufn tot nicht ausstehn und gut... ich sie auch nicht ... gibt einfach menschen die man nicht leiden kann aber sie hasst mich nur deshalb weil ich sie net leiden kann. sagt mir noch nicht mal hallo und des is scho assi. aber anstatt sich mit mir auszusprechen ignoriert sie mich lieber und macht mich überall schlecht etc (schafft dies aber nicht xD)

also mein tipp: red dich mit ihr aus wenn dir an deiner beziehung was liegt! eine freundschaft hält ein dickeres Band wie eine beziehung. das darfst ddu mir gerne glauben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper