Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Er sagt sein Interesse sei rein platonisch

Er sagt sein Interesse sei rein platonisch

5. November 2011 um 11:41 Letzte Antwort: 6. November 2011 um 15:39

Hallo Leute
Ich (w/44J) bin ein wenig ratlos und brauche eure Unterstützung. Seit einiger Zeit schreibe ich mit einem sehr zauberhaften jungen Mann. Wir haben uns im Sommer auf einer Veranstaltung kennengelernt, bei der es auch zu einem romantischen Ausdruck seiner Zuneigung mir ggü. kam. Seitdem, wenn wir uns ab und zu sehen, kommt aber keine richtige Interaktion bzw. Kommunikation zustande. Meist wird er nur mit zunehmendem Alkoholpegel lockerer, ohne jedoch etwas von seinen Gefühlen preis zu geben.
Auf der anderen Seite schreibt er mir jedoch lange, sehr einfühlsame und offene E-mails, in denen wir uns über vielerlei austauschen, wie Gedanken + Träume, Job, Wertvorstellungen etc.
Im Prinzip also wunderschön und sich am entwickeln. Er hat in mir ein Licht angezündet, was mich mit Freude erfüllt. Ich mag ihn, ich fühle mich zu ihm hingezogen und mehr hab' ich versucht nicht zuzulassen, da er 17 Jahre jünger ist als ich.

Vergangenes WE waren wir also wieder einen Tag zusammen unterwegs (Verein) und der Umgang war wie immer zurückhaltend. Ich habe mit keinerlei Bemerkung, Aktion oder sonstigem zum Ausdruck gebracht, daß ich mir mehr wünsche als das was wir haben. Trotzdem erhielt ich in der Nacht eine SMS von ihm mit der Aussage, daß er nicht mein Held sein kann und einige Zeiten später die Mitteilung, daß er mich sehr mag, ihm unsere Freundschaft wichtig wäre aber eben nur auf platonischer Ebene.
Die Mails diese Woche aber wieder wie gewohnt. Wir tauschen uns ausführlich aus. Ich hatte ihm ein Problem mit meinen Tieren geschildert, worauf er im Internet recherchiert hat, wie sich das lösen ließe und mir den Auszug sowie passenden Internetlink und seine Meinung dazu geschickt hat.

Kann hier jemand nachvollziehen, daß ich das alles nicht wirklich verstehe?

Dank für eure Tipps.


Mehr lesen

6. November 2011 um 15:39

Danke
für eure Beiträge.
Ich mach mir darüber einfach zuviele Gedanken und möchte mal wieder alles vollumfänglich verstehen, anstatt es einfach ohne Bewertung stehen zu lassen und anzunehmen so wie es ist
Ich danke euch für eure Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram