Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Er hat Interesse - freundschaftlich oder doch mehr?

Er hat Interesse - freundschaftlich oder doch mehr?

25. Februar 2014 um 16:40

Hallo Mädls,

ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Vermutlich gab es dieses Thema schon x-mal (dafür entschuldige ich mich hiermit!), möchte meine Geschichte dennoch mal loswerden, in der Hoffnung, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann. Klar, man kann nicht in den Kopf von Menschen hineinschauen, aber möglicherweise hat sich jemand von euch schon mal in so einer ähnlichen Situation befunden.

Hier meine Geschichte: Seit gut zwei Monaten schreibe ich mit einem sehr sympathischen, gutaussehendem Kerl (Habe ihn damals spontan in Facebook geadded, da er mir gefallen hat Er hat sich auch gleich fürs Adden bedankt und ich habe eine Unterhaltung mit ihm angefangen. Irgendwann ein paar Tage später hat er mich dann gefragt, ob wir in Whatsapp weiterschreiben wollen, was ich natürlich bejaht habe. Vor zwei Wochen hat er vorgeschlagen, ob wir nicht mal was zusammen machen möchten und sind dann abends schließlich in eine Disco zusammen mit einer guten Freundin von mir und ihrem Freund. Ich war an diesem Abend Fahrer und er hat mir zwei Energy-Drinks gezahlt. Als er dann nach Hause musste (er ist mit einem Kumpel mitgefahren) und ich dann auch Zuhause war, hatte ich eine Nachricht von ihm, dass es ihm gefallen hat (ich antwortete, dass es mir ebenfalls gefallen hat) und er froh ist, dass ich ihm noch schreibe. Vergangene Woche wollten wir auch wieder was machen, uns ist nur nichts eingefallen. Daher hat er gemeint, dass er mal vorbeikommt und wir dann spontan entscheiden. Gesagt getan er kam zu mir und wir haben uns auf einen Film bei ihm geeignet. Als er mich dann am späten Abend wieder heefahren hat und ich auf meine Handy sah, hatte ich wieder eine Nachricht von ihm, dass er jetzt wieder Zuhause ist und in seinem Bett liegt. (Darauf hab ich geschrieben, dass ich ebenfalls im Bett liege und er und seine 2 Katzen nun wieder genug Platz haben (Ironie), worauf er schrieb aber nicht in meinem :/ bzw. "viel zu viel platz ") und ich habe dann noch geschrieben, dass wir den Abend meinerseits wiederholen könnten, worauf er meinte Ja da hast du recht . Das er mir dann nach so einem Treffen gleich schreibt, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen wie ich finde. Nun war er vergangenen Samstag mit seiner Familie essen und ich wollte wissen, wie das essen denn dort so ist, weil ich noch nie dort war. Er meinte, dass es sehr lecker war und wir ja dort zusammen hingehen können. Außerdem findet kommenden Samstag bei uns der Faschingsumzug im Nachbarsort (seinem Heimatort) statt und ich sehen muss, wie ich nachts heimkomme. Also habe ich ihm (so frech wie ich bin :-P) gefragt, wieviel denn ein Taxi kostet, weil ich ja nachts nicht alleine/angetrunken nach Hause laufen kann. Dann hat er mir angeboten, dass er ein Gästebett hat, in dem ich schlafen könnte. (Werde das Angebot wahrscheinlich auch annehmen *grins*).

Soo, das war jetzt die grobe Zusammenfassung und ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Er schreibt mir wirklich jeden Tag von sich aus, stellt Fragen usw. und als wir einen Tag mal nicht geschrieben hatten, kam dann am späten Abend noch eine Nachricht von ihm mit den Worten Gute Nacht Interesse von ihm ist jedenfalls da, sonst würde er mir nicht schreiben. Nur: Hat er Interesse an eienr Freundschaft mit mir oder könnte sich vielleicht doch mehr ergeben? Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher hinsichtlich Männer, da ich schon sehr oft verarscht wurde. Deswegen hole ich mir mittlerweile einfach gerne Meinungen von anderen ein. Wie schon gesagt, ihr kennt die Person nicht und könnt auch nicht in seinen Kopf reinschauen, möchte nur gern wissen was ihr als Außenstehende dazu sagt :-P Würde mich sehr über Antworten freuen!

Mehr lesen

9. März 2014 um 10:54

Warum
muss man immer alles analysieren und sezieren?
Klar, scheint er irgendeine Art von Interesse zu haben und Du ja auch.
Welche Art Interesse sich daraus ergeben kann, könnt ihr nur gemeinsam herausfinden, ob es Liebe werden kann, oder nur eine schöne Freundschaft .
Sicher wäre es auch möglich, dass er nur ein Abenteuer will.
Verwickle ihn bei eurer nächsten Begegnung doch in ein Gespräch über Beziehungen grundsätzlich.
Ob er eine Freundin hat, wie er zu Beziehungen steht, ob er auf der Suche nach eine festen Beziehing ist.

Das ganze Leben ist ein Risiko, aber wer nicht wagt, hat schon verloren.
Und Manches muss man einfach auf sich zukommen lassen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram