Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Enttäuschung , übertreibe ich?!?

Enttäuschung , übertreibe ich?!?

7. Oktober 2012 um 15:49

Ich möchte euch mal um eure Meinung fragen. Ich (26,w) arbeite und habe einen Freund seit 4 Jahren. Ich erzähle ihm oft von meiner Arbeit. Da leider die Führung der Mitarbeiter im Unternehmen ein wenig schief läuft, habe ich schon einige blöde Momente erlebt (zb Urlaub kurzfristig absagen müssen). So etw erzähle ich ihm. Es ist aber auch nicht so, dass alles total schlecht ist,ich habe auch super Kollegen und bin froh mit meiner Arbeitszeit.

Bei einem Plauderabend, wo er mitunter seinen besten Kumpel einlud, unterhielt ich mich mit ihm und erfuhr dass er so einiges von meiner Arbeit weiß (zb.dass das Management sehr schlecht ist). Ich war total baff und stellte später meinen Freund zur Rede und fragte ihn,was er ihm denn noch erzählt hat. Mein Freund fand es überhaupt nicht schlimm, schließlich ist das ja kein Betriebsgeheimnis und er macht ja nicht mich schlecht sondern nur das Management da... Ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl dabei und sage es ihm-aber er versteht es nicht. Er sagt ich würde übertreiben. Ich frage mich: Warum erzählt er es den Leuten!? Will er sich damit interessant machen,weil er sonst nichts zu erzählen hat?! Und warum sollte es seine Leute überhaupt so brennend interessieren,was ich für Probleme im Unternehmen mitmache!? Ich bekomme ja auch nichts mit, wenn die Freundin xy von seinen Kumpels in einer Firma arbeitet,in der alles schief läuft.

Findet ihr meine Empörung hierbei berechtigt oder findet ihr wirklich,dass ich übertreibe?!?

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 19:56

Naja
sieh es mal positiv, er redet viel über dich und merkt sich was du so erzählst...
Wahrscheinlich hat der Kumpel ein paar Mal gefragt wie es dir geht und dein Freund hat ihm das dann erzählt. Oder es ging prinzipiell mal um solche Themen und er wollte was zum Gespräch beisteuern.
Ich würde es eher positiv sehen, immerhin beschäftigt ihn das anscheinend sehr, wenn dich etwas belastet.
Sag halt nächstes Mal gleich, wenn du nicht willst dass er etwas bestimmtes weitererzählt...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen