In Antwort auf sienna_11903529
Ok, vielen Dank. Stimmt schon, dass es auch Übung braucht zum Entspannen. Bin trotzdem - gelinde gesagt - beeindruckt, wie schlecht ich meinen Körper aushalte, wenn der Fokus mal gerade nicht auf die Aussenwelt gerichtet ist. Vor allem auch, weil ich ansonsten eher ein introvertierter Typ Mensch bin, gerne alleine bin und auch recht gut relaxen, wenn nicht sogar faulenzen kann. Ich brauche viel Leerlauf. Aber meine Gedanken sind halt meistens irgendwo am Pläne schmieden, Probleme kauen, ein Buch oder Hörbuch verfolgen, Tagträumen und selten in meinem Körper und auf das hier und jetzt gerichtet...
Wenn Du alleine gut relaxen kannst, dann ist doch alles super. Du MUSST doch nicht in der Gruppe relaxen können! Jeder tickt anders, also akzeptiere es einfach und entspann Dich einfach weiterhin alleine. Kein Mensch kann alles. Viele können nicht mal alleine entspannen, daher bist Du schon gut dran.... Also: Entspannung in der Gruppe ist einfach nichts für Dich. Nimm es als gegeben hin. Ich seh das überhaupt gar keinen Handlungsbedarf...
1 -Gefällt mir