Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Entsetzliche Angst , bitte helft mir !

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2010 um 12:46
S
sa'dia_11892487
05.12.10 um 13:15

Also erstmal hallo , ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist , aber ich habe nix passenderes gefunden .
Also ich bin seit kurzem 15 und war mit einem 17 jährigen jungen zusammen , nach 2 Monaten habe ich mit ihm schluss gemacht (er wohnt 50 kilometer weit weg ) .
Seit dem hat er mich immerwieder massiv belästigt , sodass ich ihm gesagt habe ich hätte einen neuen freund (stefan) .
dann war kurze zeit ruhe .
3 Wochen später , wurden wir mit annonymen Anrufen terrorisiert .
Auch das liess irgendwann wieder nach . Vor 3 Tagen schrieb er mich auf einmal wieder an . Ich habe ihm klar und deutlich geantwortet , dass ich rein garnichts mehr mit ihm zu tun haben will und dass er mich in ruhe lassen soll .
Daraufhin hat er dieses geschrieben :

---tja ich nenn mich wenigstens anders aber warum schreibst du mir eigendlich noch ich habe mit dir klein kind nix mehr zu tun und wenn ich wenn ermorden will dann fange ich mit dir an und hör bei stefan auf

ich habe andere leute die mich schützen und für mich lebens lang in knast gehn also sei ma schön leise ---

Habe ich das jetzt als ernsthafte Drohung zu verstehen , und kann ich ihn (mit 15 ? ) anzeigen ?

Liebe Grüße und bitte helft mir schnell .

DemonaDoom

Mehr lesen

G
geneva_12382542
06.12.10 um 0:04

Hi,
ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, der spielt sich einfach nur auf, in dem Alter rennen sie doch fast alle draußen rum und halten sich für die größten und denken sie hätten irgendwelche Kontakte zur Unterwelt, das ist alles nur hohles Gerede. Mach dir mal keinen Kopf wegen dem, aber das ist nur meine Einschätzung, ich kenne ihn ja nicht. Hoffentlich hast du gemerkt das du niemals deine Adresse und Telefonnummer herausgeben solltest und glauben sollte man sowieso nicht immer alles.
Aber zur Polizei kannst du natürlich immer gehen, wenn du wirklich Angst hast oder dich belästigt fühlst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1276952599z
06.12.10 um 12:46

Hi Demona Doom
mach dir nicht allzuviele Sorgen! Er will dir drohen, ja.

Nur wie ernst man diesen Typen nehmen sollte ist eine andere Sache. Ich glaube, er reagiert aus verletztem Stolz so jedoch kennst du ihn besser, daher solltest du für dich entscheiden wie du weiter vorgehst.

Ich an deiner Stelle würde ihm eine letzte sachliche Mail schreiben, in welcher du nicht auf seine Nachricht eingehst, sondern ihm nur erklärst, dass du nicht verstehen kannst warum er nun so reagiert, da du nicht mit ihm streiten möchtest, jedoch für dich dein Entschluss nun feststeht (dass du keinen Kontakt mehr willst) und hoffst er respektiert das.

Egal was dann noch kommt, antworte NICHT mehr.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, deinen Eltern von der Sache zu erzählen. Polizei erst informieren, wenn die Drohungen massiver werden und du wirklich Angst bekommst.

Viele Grüße, Cynthia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers