Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Entschuldigen oder nicht?

Entschuldigen oder nicht?

9. Dezember 2013 um 19:47 Letzte Antwort: 10. Dezember 2013 um 22:43

Ne Arbeitskollegin war in einer Beziehungkrise und hat in dieser Zeit ziemlich mit einem Kollegen geflirtet.Jetzt ist in ihrer Beziehung wieder alles im Lot. Sie hat nun ein schlechtes Gewissen und möchte sich bei ihm entschuldigen. ( Der hat das ganze aber sehr ernst genommen und ist verstandlicher Weise sauer bzw genervt. ) Is das gut sich zu entschuldigen oder ist das nicht zum empfehlen? Danke

Mehr lesen

10. Dezember 2013 um 8:07

Bitte um Hilfe. ..
Ich würde meiner Freundin gerne weiter helfen. ...aber ich weiß gerade nicht was ich ihr sagen soll. ....

Gefällt mir
10. Dezember 2013 um 22:43

Es kommt drauf an wie sie geflirtet hat.
Wenn es sehr direkt war und sie ihm schon offensichtlich eine Beziehung "in Aussicht" gestellt hat, sollte sie ihm ihre Situation einfach nochmal in einer ruhigen Minute erklären und ihn um sein Verständnis bitten. Wusste er nicht, dass sie noch in einer Beziehung ist? In diesem Fall ist dann vielleicht auch eine Entschuldigung angebracht.

Andernfalls würde ich einfach nichts weiter sagen. Ich bin auch in einer festen Beziehung und flirte trotzdem gelegentlich mit anderen. Aber dafür entschuldige ich mich doch nicht? Schließlich geht es da ja auch nur um Spaß, den ja beide haben und man "verspricht" nicht automatisch etwas.

Gefällt mir