Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Entschuldigen oder eher nicht

Entschuldigen oder eher nicht

13. Oktober 2009 um 20:40

hallo leute,

ich habe ein poplem was mich ganz schön belastet auf der anderen seite wahrscheinlich niemand so wirklich verstehen kann. da es sich irgendwie total kindisch anhört und es wahrscheinlich ausch ist ......
zu mir ich bin ein totaler familienmensch und habe auch täglichen kontakt zu meiner familie, da meine mam mich sehr früh bekommen hat habe ich zu ihr und zu meiner omo ein sehr enges vrhältnis meine oma war bisher in jeder echt schwierigen lebenslage für mich da......
und nun habe ich streit mit zum ersten mal in meinem leben ......unser sehr enges verhältnis hat sich in letzter zeit so oder so verändert warum auch immer.
ich weiß nur das ich unheimlich verlustängste habe...das wurde noch verstärkt als mein vater mich mehr oder weniger sitzen gelassen hat vor einem jahr seither nul kontakt mehr....naja nur neben bei. ich komme einfach nicht mit der situartion klar mit ihr nicht im reinen zu sein da ich auch nicht wirklich vielen menschen in meinem leben vertraue(hat mit meiner kindheit zu tun) und sie ist meine absolute vertrauensperson. aber diese sache ( der streit mit ihr) wird so hochgespielt das ich eigendlich stinke sauer bin. sie erwarte eine entschuldigung ich hätte mich unverschämt verhalten........
bin aber ganz und gar nicht der meinung was soll ich nur machen hat jemand eine idee

Mehr lesen

13. Oktober 2009 um 20:48

...
hallo,
ich weiß ja nun nicht was du gesagt hast oder was vorgfallen ist. aber gerade ältere menschen können sehr stur sein und eigensinnig. vllt. solltest du dich mit ihr auf einen kaffee verabreden und dich dann entschuldigen (falls du was gemeines gesagt hast) , aber auch die sache ansprechen die dich belastet ganz im ruhigen...
ich denke nicht das sich die situation sonst iwie ändern wird.
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 20:56

...
Hallo, wenn Du der Meinung bist daß Du etwas gesagt hast was nicht recht war, mußt Du Dich dafür entschuldigen - wenn Du nichts Schlimmes gesagt hast dann kannst Du ihr ja sagen daß Du traurig darüber bist daß sie gekränkt ist und Du sie immer gerne mochtest. Erzähle ihr was Dich bedrückt - sie wird es verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 20:58
In Antwort auf agneta_12370123

...
hallo,
ich weiß ja nun nicht was du gesagt hast oder was vorgfallen ist. aber gerade ältere menschen können sehr stur sein und eigensinnig. vllt. solltest du dich mit ihr auf einen kaffee verabreden und dich dann entschuldigen (falls du was gemeines gesagt hast) , aber auch die sache ansprechen die dich belastet ganz im ruhigen...
ich denke nicht das sich die situation sonst iwie ändern wird.
gruß

Erst aml danke
ich versteh das nicht sie ist nicht mal sonderlich alt 57 jahre daher keine klassische oma..........ich habe auch nichts sonderlich schlimmes gesagt aber warum ist sie so angezickt.....
und in meiner familie wird das alles so aufgepuscht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 21:08
In Antwort auf mara310576

...
Hallo, wenn Du der Meinung bist daß Du etwas gesagt hast was nicht recht war, mußt Du Dich dafür entschuldigen - wenn Du nichts Schlimmes gesagt hast dann kannst Du ihr ja sagen daß Du traurig darüber bist daß sie gekränkt ist und Du sie immer gerne mochtest. Erzähle ihr was Dich bedrückt - sie wird es verstehen.

Ach ich weiß auch nicht
im grunde geht es mir nicht gut mit dieser situartion jedoch neigt es mich irgendwie ab den ersten schritt zu machen bin normaler weise nicht stur aber mich stört einfach wie ich hingestellt werde
das nevt mich so sehr warum soll immer und immer wieder ich das schwarze scharf sein das sich unangepasst benehmen tut...........und das schon immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2009 um 13:28

Hm...
Hallo liebe Nananas,
ich weiß ja auch nicht, was da genau zwischen Euch vorgefallen ist. Aber ich bin da auch der Meinung, wenn du wirklich etwas beleidigendes gesagt oder getan hast, dann solltest Du dich eventuell entschuldigen.
Wenn Du Dich im Recht fühlst, dann sprich doch mal mit Deiner Mama darüber und überlege mit ihr zusammen, wie das Verhältnis wieder in Ordnung gebracht werden könnte. Wenn du Dich mit Deiner Mama gut verstehst, wird sie Dir sicherlich dabei helfen.
Meinungsverschiedenheiten sind immer unschön...manchmal fühlen sich auch beide Parteien im Recht und dann kann so etwas nur durch ein Gespräch geklärt werden.

Viel Erfolg dabei....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen