Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Entscheidungshilfe Psychiater ja oder nein

Entscheidungshilfe Psychiater ja oder nein

16. Juli 2009 um 23:04

dieses problem wird hier öfter durchgekaut worden sein denke ich, trotzdem hoffe ich auf hilfe,
das hier soll kein fishing for compliments werden

das problem: ich empfinde mich als zu wenig wertvoll und zweifle ständig an mir, gut das mag dann und wann jeder frau mal so gehen, jedoch riskiere ich mit dieser ständiger zweifelei an mir selber langsam meine beziehung und das will ich eigentlich nicht

seit der pubertät zweifle ich vor allem an meinen körperlichen reizen, irgendwann fing ich auch mal an mich zu ritzen schon da wollte ich eigentlich einen psychiater aufsuchen, habe es aber doch gelassen

nun denke ich aber das mir das eventuell helfen könnte und alleine komme ich da leider wohl nicht raus

deshalb frage ich mich nun was kostet eigentlich ein psychiater und denkt ihr wirklich er könnte mir helfen oder kann ich das vielleicht doch selber.

wär schön wenn sich jemand meinem problem annehmen könnte

danke shconmal

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 11:42

Hallöchen,
gut eigentlich hört sich dein Problem nicht so tragisch an, aber ich denke, dass da irgendwie viel mehr dahintersteckt.
Ob du zu einen Psychater gehst oder nicht, diese Entscheidung muss letztlich jeder für sich selber treffen, dass kann dir keiner abnehmen.

Aber glaubst du wirklich, dass wenn du rund um die Uhr bewacht wirst, du dann wirklich mit ritzen aufhörtst???
Was ist mit denen, die sich um dich Sorgen machen??? Sollen die denn wegen dir kein Privatleben mehr haben und selber psychisch kapputtgehen,
weil du zu viel angst hattest einen Fachmann dafür aufzusuchen???? Hällst du die anderen auch für so wenig wertvoll????

Der Psychater ist auch nur ein Mensch und wenn es nicht passt, kannst du dir ja wieder einen anderen suchen, oder eben nicht.
Es kann dich keiner zwingen zu etwas, was du nicht machen möchtest, also nur Mut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen