Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Engel

Engel

18. Juni 2007 um 23:03 Letzte Antwort: 12. Februar 2012 um 14:52

gibt es engel wirklich?

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 11:04

Engel
Hallo
ja es gibt Engel wirklich. Sie sind überall und warten nur darauf uns Helfen zu dürfen. Wenn du einen Engel bittest dir zu helfen dann wird er es sehr gerne tun. Vergiss aber nicht dich nach jedem bitten auch bei den Englen zu bedanken. Das ist sehr wichtig. Du kannst um alles bitten und die Engel werden entscheiden ob es richtig ist dir zu helfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2007 um 18:59

Ja
Ja, es gibt Engel, jeder hat seinen eigenen. Wenn du ihn Bittest dir zu helfen hilft er dir. Ich habe selbst schon viele positive Erfahrung damit gemacht. Er hilft wenn er es für richtig hält. Glaub einfach dran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 2:09
In Antwort auf anni2111

Ja
Ja, es gibt Engel, jeder hat seinen eigenen. Wenn du ihn Bittest dir zu helfen hilft er dir. Ich habe selbst schon viele positive Erfahrung damit gemacht. Er hilft wenn er es für richtig hält. Glaub einfach dran...

Gibt es Engel
Auch ich glaube das es Engel gibt. In der Bibel stehen sehr viele Geschichten von Engeln. Viele viele Christen können bezeugen, wie sie von Engeln bewahrt worden sind.
Des öfteren habe ich zum Beispiel Erzählungen wie diese gehört. "Ein alter Prediger mußte noch nach seinem Vortrag Abends ein ganzes Stück durch den Wald und das Feld laufen.Die Dorfjugend war zu der Zeit sehr aufgebracht über seine Predigten und sie wollten Ihm auflauern und zusammenschlagen.In der Ferne sah er die böse drein blickenden jungen Männer stehen. Doch es gab keine andere Möglichkeit, als an ihnen vorbei zu gehen.Dieser Prediger schrie inerlich zu Gott um Bewahrung. Plözlich sahen die Jugendlichen entsetzt und wie versteinert aus, und konnten sich nicht rühren.
Einige Wochen später kam einer der Burschen reumütig zu dem Pfarrer und bekannte ihm, das sie vorgehabt hatten ihn ordendlich zu verprügeln. "Aber", so erzählte er weiter,"Wir konnten nicht, weil um Sie herum als Sie an uns vorbei gingen, plötzlich rießige Männer mit Schwertern in der Hand waren."Solche Erzählungen, die wirklichen Christen passiert sind habe ich schon öfters gehört.Auch von Männern, die ein Mädchen vergewaltigen wollten wollten, und dann wie erstarrt und voller Angst nach oben blickten und um ihr Leben weg rannten.Ich könnte noch viele solcher Geschichten erzählen.
Allerdings ist das was heut zu Tage für ein Kult getrieben wird mit Engeln nicht in Ordnung, und nicht nach Gottes Wille.Wir sollen zu Jesus oder zu unserem himmlischen Vater(Gott) beten.Aber niemals zu einem Engel.Die Bibel warnt davor."Denn auch der Satan verstellt sich zum Engel des Lichts.Dieser Engelglaube,der heute so popolär ist, kommt aus dem Bereich Esoterik und das ist eine Lehre aus dem Okkulten, von der man sich sehr fern halten sollte.Die Bibel ist hier der einzig vertrauenswürdige Maßstab. Oder Engelserzählungen die klarstehende Christen selber erlebt haben.Auch die kann man glauben.

Liebe Grüße manon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2008 um 10:44

Selbsterlebt
Natürlich gibt es Engel!

Ich hab sie schon selbst erlebt!

Als Schutzengel
In Menschengestalt
In Tieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2008 um 8:55

Neue Blinkzeichen!
[url=http://www.myvideo.de/watch/3221382]Schon gesehen?[/url] (10 Sek. Video) [url=http://www.myvideo.de/watch/3224925]Mitmachen-![/URL] (7 Sek. Video)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2009 um 18:12

Helfen, obwohl sie Hilfe brauchen.
Es gibt einen weisen Spruch, in dem es heißt: "Engel sind Menschen, dessen Flügel gebrochen sind."

Ich denke die wahren Engel sind Menschen, denen es sehr schlecht geht und die nicht einmal wissen, wie gut sie für andere sind.
Sie sind es, die Schwierigkeiten haben und dennoch nichts sagen und mit meinem Lächeln durch die Welt gehen, um ihre geliebten Menschen nicht zu verletzten.

Engel sind Menschen, die unvorstellbar selbstlos sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2012 um 14:52

Lies mal
Buchtip: warum Engel fliegen können. Der Begriff Engel ist eigentlich für diejenigen hilfreich, die noch einen verklärten Blick für Energien haben. Engel ist ein Oberbegriff für Energiestrukturen. Aber hierüber könnte ich jetzt viel zu viel schreiben. Also das Buch finde ich fein und nett und ein guter Einstieg in die Thematik mit Engeln. Und wenn Du noch 5 Wochen warten kannst, dann gibt es das Buch "entdecke die Gabe des Engels in Dir" (von mir) da kannst Du Dir Deine Schutzengel berechnen und viel Information im Vorderteil über Engel erhalten. Das schöne daran ist, dass dort dann Deine persönlich verankerten zellulären Gaben enthalten sind, sozusagen Dein Potential und Deine Berufung für dieses Leben. Herzliche Grüsse Barbara Müller Lichtsäule Karlsruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram