Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Endlich Urlaub und jetzt depri

Endlich Urlaub und jetzt depri

8. Oktober 2005 um 21:47

Oh mann, jetzt habe ich nach vielen vielen super anstregenden und stressigen Monaten endlich mal etwas frei, Urlaub und was ist ?! Ich bekomm total den moralischen !

Irgendwie scheine ich die letzte Zeit durch das viele Arbeiten gar nicht mehr zum nachdenken gekommen zu sein. Man hat eben funktioniert. Morgens früh raus, abends spät heim und das wars. Da war ich ganz froh abends meine Ruhe zu haben.

Aber jetzt, jetzt ist es irgendwie so einsam und man stellt die ganze Arbeit in Frage und das ganze Leben und überhaupt, eben total Depristimmung.

Das ist doch doof, oder ?

Mehr lesen

8. Oktober 2005 um 22:11

Hobby
du solltest dir ein hobby suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 0:25

Kenne ich...
...geht mir auch immer so. Ich weiß das schon im Voraus: kaum habe ich frei, werde ich schlecht gelaunt. Bei mir helfen (wenns keine wirklich depressive Phase ist) andere Leute. Mit Freunden treffen. Die holen einen meistens da raus.
Mein Therapeut meinte einmal, ich könne meine Zeit nicht gut selbst einteilen bzw. wolle es nicht. Sollte dann so nen Tagesplan erstellen. Hab ich auch schon vorher gemacht, befolge ihn aber sowieso nicht. Vielleicht nützt es dir was?

Viele Grüße
Zara

9. Oktober 2005 um 1:50
In Antwort auf bret_12441963

Hobby
du solltest dir ein hobby suchen

Urlaub
du hast Urlaub? Na fein!
Dann genieße deinen Urlaub!
Mache Urlaub wie man urlaub macht!
Nehme dir all das vor, was du während deiner stressigen Zeit nicht tun konntest!
Treffe dich mit Freunden, verbringe viel zeit mit lieben Personen, kümmere dich um alte Kontakte!
Koche dir schöne Gerichte und richte deine Wohnung schön her!
Verbringe viel Zeit an der frischen Luft- genieße den Herbstanfang, was vielleicht auch etwas zu kurz gekomme ist!
Und vorallem: Lebe ganz bewusst! Du musst jetzt nicht funktionieren! Lege Beautytage ein, gönne dir eine neue Haarfarbe oder kaufe dir neue schöne Kleider!
Es gibt so viele schöne Dinge um einfach mal ganz abzuspannen!
Lese oder gar schreibe ein Buch...
Überlege dir, was dir freude bereitet und handle danach!
Urlaub soll der Erholung dienen!
Kuschel dich morgen in eine Jacke und einen Schal und schlendere durch den Park und überlege, was du während deiner stressigen Zeit am meisten vermisst hast!

9. Oktober 2005 um 9:31
In Antwort auf lini21

Urlaub
du hast Urlaub? Na fein!
Dann genieße deinen Urlaub!
Mache Urlaub wie man urlaub macht!
Nehme dir all das vor, was du während deiner stressigen Zeit nicht tun konntest!
Treffe dich mit Freunden, verbringe viel zeit mit lieben Personen, kümmere dich um alte Kontakte!
Koche dir schöne Gerichte und richte deine Wohnung schön her!
Verbringe viel Zeit an der frischen Luft- genieße den Herbstanfang, was vielleicht auch etwas zu kurz gekomme ist!
Und vorallem: Lebe ganz bewusst! Du musst jetzt nicht funktionieren! Lege Beautytage ein, gönne dir eine neue Haarfarbe oder kaufe dir neue schöne Kleider!
Es gibt so viele schöne Dinge um einfach mal ganz abzuspannen!
Lese oder gar schreibe ein Buch...
Überlege dir, was dir freude bereitet und handle danach!
Urlaub soll der Erholung dienen!
Kuschel dich morgen in eine Jacke und einen Schal und schlendere durch den Park und überlege, was du während deiner stressigen Zeit am meisten vermisst hast!

OK !
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ein paar alte Kontakte habe ich bereits ausgekramt und hoffe, es klappt wirklich mit dem ein oder anderen Treffen.

Und so ein Tages- bzw. Wochenplan ist wahrscheinlich auch nicht das schlechteste um sinnloses rummgammeln wenigstens etwas zu vermeiden.

Denn eigentlich will ich ja wirklich ganz viel tun, Papierkram auf Fordermann bringen, Wohnung aufräumen, Verwandte besuchen, alte Bekannte treffen, shoppen und vielleicht ein Ausflügchen.

Ich glaub ich mach mich wirklich gleich an einen Wochenplan dran.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Rickyice

9. Oktober 2005 um 13:34
In Antwort auf rebeka_12707654

OK !
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ein paar alte Kontakte habe ich bereits ausgekramt und hoffe, es klappt wirklich mit dem ein oder anderen Treffen.

Und so ein Tages- bzw. Wochenplan ist wahrscheinlich auch nicht das schlechteste um sinnloses rummgammeln wenigstens etwas zu vermeiden.

Denn eigentlich will ich ja wirklich ganz viel tun, Papierkram auf Fordermann bringen, Wohnung aufräumen, Verwandte besuchen, alte Bekannte treffen, shoppen und vielleicht ein Ausflügchen.

Ich glaub ich mach mich wirklich gleich an einen Wochenplan dran.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Rickyice

Das klingt doch schon viel besser!
Viel Erfolg!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest