Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Empfehlung psychosomatische Klinik

Empfehlung psychosomatische Klinik

10. Juli 2017 um 15:08 Letzte Antwort: 11. Juli 2017 um 12:16

Hallo zusammen, mir geht es grad aufgrund psychosomatischer Übelkeit und Ängsten/Grübelzwang nicht gut und überlegenden Schritt in eine Klinik. Gibt es Empfehlungen im Raum Baden- Württemberg? Erfahrungen?  Sollte über gesetzliche Krankenkasse gehen. 

Mehr lesen

11. Juli 2017 um 11:49

In Ba-Wü kenne ich mich nicht aus. 
Hast du mit deinem Arzt bereits gesprochen? 
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten: 
- Akutpsychosomatische Klinik, Kostenträger Krankenkasse
- Psychosomatische Rehaklinik, Kostenträger Rentenversicherer (wenn du versicherungspflichtig arbeitest oder gearbeitet hast)

Bist du in ambulanter Therapie?

Gefällt mir
11. Juli 2017 um 12:16
In Antwort auf oskar_12068492

Hallo zusammen, mir geht es grad aufgrund psychosomatischer Übelkeit und Ängsten/Grübelzwang nicht gut und überlegenden Schritt in eine Klinik. Gibt es Empfehlungen im Raum Baden- Württemberg? Erfahrungen?  Sollte über gesetzliche Krankenkasse gehen. 

Ich war vor einigen Monaten in der Hochgrat Klinik, fand ich total gut. Die Adula Klinik hat das gleiche Konzept. Recherchier da mal im Internet drüber. Ich wünsche dir eine gute, heilsame Zeit, Tatjana

Gefällt mir