Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Emotionen im Alltag

Emotionen im Alltag

27. August 2013 um 12:17 Letzte Antwort: 9. September 2013 um 12:54

Hallo,

ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit Emotionen und deren Darstellung im Alltag bzw. in der Produktgestaltung.
Interessiert euch das? Wie steht ihr zur emotionalen Gestaltung von Produkten? Ist das momentan gegeben oder nicht? Wird es zur Manipulation der Kunden benutzt oder würdet ihr sagen, ein Produkt, dass emotional aufgeladen ist, ist definitiv kaufenswert und bleibt sicher länger im Gebrauch?
Falls ihr Interesse habt euren Senft zum Thema Emotion abzugeben ist hier ein ca. 5 Min. Fragebogen: http://ww2.unipark.de/uc/EmotionaleGraphics/

Oder kommentieren. Bin gespannt, was ihr dazu denkt.

Schönen Gruß aus dem Salzburger Land

Mehr lesen

27. August 2013 um 12:37

Könntest Du mir Bitte
das Ergebnis zukommen lassen? Würde mich sehr interessieren.

Werbung / Produkt- Verpackungsgestaltung ist eines meiner Hobbys (ich sammle nur, gestalte nicht selbst), Emotionen sind für mich ein sehr bewusstes Thema - Assoziationen auch, daher hätte ich die Auswertung wirklich gern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 13:46
In Antwort auf an0N_1189750099z

Könntest Du mir Bitte
das Ergebnis zukommen lassen? Würde mich sehr interessieren.

Werbung / Produkt- Verpackungsgestaltung ist eines meiner Hobbys (ich sammle nur, gestalte nicht selbst), Emotionen sind für mich ein sehr bewusstes Thema - Assoziationen auch, daher hätte ich die Auswertung wirklich gern.

Gut ding
will weile haben. dauert sicher noch, bis sich daraus etwas herauskristallisiert. aber ich denke, das sollte kein problem sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 14:21
In Antwort auf gaea_12369946

Gut ding
will weile haben. dauert sicher noch, bis sich daraus etwas herauskristallisiert. aber ich denke, das sollte kein problem sein.

Ich bin nicht auf der Flucht
ich warte auch gern die Weile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 12:54

Optimierung
Hallo zusammen,

ich habe die Umfrage für alle, die intuitiv nichts zuordnen konnten und deswegen abgebrochen haben etwas angeändert. Hoffe die Zahl der Abbrüche wird dadurch etwas geschmälert.

Schönen Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Heulen ohne grund
Von: qitura_12745806
neu
|
8. September 2013 um 22:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest