Die emotional instabile ps (impulsiver typ) ist bekanntlich der schlimme, aggressive/gewaltätige Borderliner. Der keine Kontrolle über seine Aggressionen hat.
In einer integrierten psychiatrischen Klinik (Psychotherapie) wurde mir zu ende des Aufenthalts eine kombinierte Persönlichkeitsstörung gegeben.
Darunter die:
Narzisstische PS + emotional instabile PS (impulsiver Typ).
Jeder kennt die emotional instabile PS, besser bekannt als Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Allerdings sagte die Psychologin dass es kein Borderline wäre und ebenfalls kein Narzissmus. Es wären nur Anteile für beide.
Die Diagnose trifft ihrer Meinung nach zu, wegen meiner Unfähigkeit Emotionen zu spüren und schnell auszurasten. Ich ein sehr hohes Selbstwertgefühle habe aber dennoch empfindlich auf Kritik reagiere. Obwohl meiner Meinung nach die Kritik nur als eigene Meinung angesehen wird. Sie mich aber nicht kränkt.
Allerdings bezweifle ich dass ich gewalttätig bin. Ich hatte nur zweimal eine Schlägerei. Einmal mit 14 beinahe eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und einmal vor sechs Monaten wo mir einer mit drei anderen aufgelauert ist und auf mich eingeprügelt hat. Zwei von Ihnen waren schwer verletzt und ich kam ins Krankenhaus.
Ich bin nicht gewalttätig und wurde es nur deshalb da ich mich in diesen Situationen in Gefahr gesehen habe und richtig wütend war.