Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Emotional hochbegabt?!

Emotional hochbegabt?!

1. Februar 2011 um 15:33

Habe einen Verdachtsfall, kann im Internet aber nichts handfestes zu den Äußerungen emotionaler Hochbegabung bzw. Intelligenz finden.

Hat da jemand was?!

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 15:44

Da müsstest du schon konkreter werden
Hochbegabung gibt es - lässt dich anhand eines IQ-Tests nachweisen, der allerdings nicht immer sehr aussagekräftig ist. du schmeißt 2 dinge durcheinander - emotionale hochbegabung gibt es mit sicherheit nicht - meistens haben kinder mit einer hochbegabung defizite im emotionalen und sozialen bereich.

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 15:57
In Antwort auf delilah2010

Da müsstest du schon konkreter werden
Hochbegabung gibt es - lässt dich anhand eines IQ-Tests nachweisen, der allerdings nicht immer sehr aussagekräftig ist. du schmeißt 2 dinge durcheinander - emotionale hochbegabung gibt es mit sicherheit nicht - meistens haben kinder mit einer hochbegabung defizite im emotionalen und sozialen bereich.

...
die gibt es!

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 1:13

Emotional, hochbegabt, hochsensibel
Hallo karmenina!

Ich hab von "emotionale Hochbegabung" vorher auch noch nie etwas gehört, aber ich kenne den Begriff "Hochsensibel". Sprich Menschen, die eine überdurchschnittliche Sensibilität besitzen und in der teils rohen Welt wesentlich schlechter zurecht kommen.

Meinst Du das damit?

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 16:52
In Antwort auf karmenina

...
die gibt es!


Jup bei google eingetippt "Emotionale Intelligenz" und schon hast du x-Ergebnisse.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen