Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Emetophobie - Ich kann nicht mehr!

Letzte Nachricht: 11. November 2015 um 19:22
T
tzufit_12736528
23.12.14 um 16:52

Hallo ihr Lieben,

Mein allererster Beitrag - und dann noch zu einem solch erfreulichen Thema *Ironie*

Wie man am Titel schon entnehmen kann, leide ich unter einer Phobie vor jeglichen Formen des Erbrechens. Für alle Unwissenden/Unbetroffenen, nein, die Emetophobie ist nicht nur 2x im Jahr schlimm, weil man da die Magendarmgrippe bekommen hat, sondern die meisten Betroffenen kriegen schon Panik wenn das Thema im Fernsehen, Radio, Gespräch etc. vorkommt oder sie jemanden übergeben sehen.

So ist das auch bei mir, rund um die Uhr beobachtend, dass ja niemand blass aussieht oder sich übergeben könnte. Theater, Kino, Menschenversammlungen - Horror. Eier, Mayonaise, Hähnchenfleisch unmöglich. Und jetzt, in der wunderschönen Weihnachtszeit sitzt man zu zehnt am Tisch, trinkt Alkohol, isst Hähnchen in einer Mayonaissauce und Cremedesserts. Für jeden Nicht-Emo supertoll, für mich ein Albtraum.

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub, da teile ich mein Zimmer mit meiner besten Freundin (ebenfalls Emetophobikerin), meinem Bruder und der Schwester meiner Freundin. Ansteckungsrisiko steigt. Ausserdem bin ich ein Hygienefanatiker und habe keine Ahnung ob der Besucher davor, sich in die Toilette übergab etc. Und das Hotelessen! Ich habe keine Kontrolle über Haltbarkeitsdaten und die Hygiene der Küche. Ich dreh durch!

Ich liege seit Ferienbeginn nur noch in meinem Bett, lüfte mein Zimmer auf zehn Grad runter und bin einfach erschöpft und müde. Ich würde supergerne mal hochgehen, mit meiner Familie Weihnachten feiern, aber da ist eine Ansteckung wahrscheinlicher (falls jetzt jemand MDG hätte).

Ich. Kann. Nicht. Mehr. !

Mehr lesen

M
marisa_11915183
26.12.14 um 18:38

Ich versteh dich
Hey, ich selbst leide auch seit 16 Jahren an Emetophobie und nehme seit 3 Wochen täglich diazepam um die angstattacken im Rahmen zu halten. Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Es gibt wirklich gute Medikamente dagegen, die beseitigen zwar nicht die Angst aber sie unterdrücken die Symptome. Vllt ist es ja möglich dass du noch vor deiner Reise solch ein Medikament bekommen kannst damit du auch wirklich Spaß daran haben kannst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1245578599z
11.11.15 um 19:22

Hey
Suche gleichgesinnte mit selben Problem!! Mir geht es genauso mal geht es und ich kann wieder längere Autofahrten machen und Unruhe ausgehen und was essen ohne zu denken das mir davon schlecht wird aber es gibt auch die schlimmen Zeiten an denen ich mich am liebsten einsperren würde und mir geht es so elend nun folgendes Problem habe am Freitag eine Magenspieglung und habe schreckliche Angst davor hat jemand Erfahrungen damit? Ich denke mir wenn ich das jetzt durch stehe habe ich vllt keine Angst mehr oder nicht mehr so stark wie vorher. vllt meldet ihr euch nochmal wäre froh über Austausch!! lg

Gefällt mir

Anzeige