Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Emetophobie

Emetophobie

19. August um 22:04

Hallo,
eigentlich schäme ich mich richtig für den kommenden Text und peinlich ist es mir dazu.
Aber gefühlt seitdem ich denken kann, quält mich diese riesige Angst vor Übelkeit und Erbrechen. Das hat sich in den letzten 5 Jahren so zugespitzt, dass ich eigentlich schon die Freude am Leben verloren habe.
Aber erst seit Anfang diesen Jahres ist es unerträglich, es fing damit an, dass ich Partys vermieden habe. Weil jemand mir auf Party vor die Beine gebrochen hat.
Mir ist prinzipiell jeden Tag schlecht, wodurch ich viel zu wenig esse und mein Kreislauf schon immer schlapp macht. Es bestimmt einfach mein Leben, lange Bus oder Autofahrten vermeide ich, an Partys und Alkohol habe ich definitiv den Spaß verloren.
Dazu empfinde ich es sooo schlimm wenn jemand aus meinem Umfeld eine Grippe oder einen Virus hat indem Erbrechen und Übelkeit vorkommen. Ich vermeide jeglichen Kontakt zu diesen Personen. Weil ich Angst habe, das sehen zu müssen und mich dann anzustecken.
Ich habe eine Tochter die einmal eine Magen-Darm-Grippe mit nachhause gebracht hat. Zum Glück war meine große Schwester gerade zu Besuch und konnte mir dabei helfen.
Ich könnte jedesmal weinen wenn mir schlecht ist. Vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme und alleine bin, wird das richtig schlimm. Ich habe Angst das es was körperliches sein kann, wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe dazu immer so ein extremes Völlegefühl und einen Druck auf dem Oberbauch. Oder ist es doch die Psyche, dass ich mich da einfach nur zu sehr reinsteigere. Ich habe die letzten Monate so viel im Foren gelesen, aber bin mir so unschlüssig was ich machen soll.
Bitte lacht mich nicht aus, ich bin echt am verzweifeln. Es macht mich so fertig.

Antworten

Mehr lesen

21. August um 13:23

Ich kann dir auch nur raten dich in ärztliche Behandlung und Untersuchung zu begeben, statt in Foren nach Rat zu suchen und dir selbst Diagnosen zu stellen.
Du nimmst dir selbst Lebensqualität, wenn du dich nicht durchchecken lässt und dadurch auch keine Behandlung zulässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen