Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

27. März 2012 um 16:27

Hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin 20 Jahre alt und leide extrem unter der Angst andere Menschen erbrechen zu sehen. Mein Traumberuf ist Hebamme und will das jetzt auch unbedingt machen. Aber wie komme ich mit dieser Angst klar? Ich kann es einfach nicht sehen, zum Beispiel am Wochenende wenn einer meiner Freunde betrunken ist kann ich nicht mehr mit dem jenigen in einem Auto sitzen oder so. Voll schlimm...bitte helft mir!!!

Mehr lesen

28. März 2012 um 10:28

Hallo,
ja, ich denke dein Berufswunsch ist mit der Angst nicht realisierbar.
Allerdings kannst du deine Angst in einer Verhaltenstherapie relativ schnell bearbeiten und somit verringern/beseitigen.
Such dir am besten so schnell wie möglich einen psychologischen Psychotherapeuten, der Erfahrung mit Emetophobie hat. So schnell wie möglich, weil die Wartezeit leider einige Monate betragen kann.

Viel Erfolg! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen