Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eltern vom ersten date erzählen?

Eltern vom ersten date erzählen?

20. Juli 2017 um 16:47

Hallo ich bin 18 Jahre und treffe mich morgen Abend mit einem den ich im Internet kennengelernt habe bei ihm zuhause. Wir haben auch schon oft Videochat gemacht. Da er aber nicht in meinem Ort wohnt brauch ich das Auto meiner Eltern aber was sage ich ihnen warum ich das brauche? Sollte ich ihnen sagen das ich mich mit einem "Kumpel" treffe oder sollte ich einfach sagen ich treffe mich mit meiner Freundin in der Stadt?

Mehr lesen

20. Juli 2017 um 19:38

Egal wie oft ihr schon videogechattet habt - triff dich nicht sofort bei ihm zuhause. Triff dich erstmal mit ihm in einem Café und schreibe auch zumindest einer Freundin wo du bist und wenn du zu ihm mitgehen solltest, dann schreib ihr seine Adresse.
Ein großer Teil wenn man erwachsen sein will, ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und wenn du zu einem Typen nach Hause gehst, den du vorher noch nie persönlich getroffen hast, ist das komplett unvernünftig.
Selbst wenn ich oder Freundinnen von mir ONS's hatten haben wir uns immer gegenseitig die Adresse geschrieben, wo wir hingehen.

Zu deinen Eltern: Du bist erwachsen und musst ihnen nichts von deinem Date sagen - das ist ganz allein deine Entscheidung. Im Prinzip ist er ja auch wirklich nur ein Freund momentan.

Aber bitte zieh das nicht durch mit diesem Gruseldate gleich bei ihm in der Wohnung. Sag ihm, dass du lieber erstmal einen Kaffee mit ihm trinken willst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann weißt du dass es definitiv eine schlechte Idee gewesen wäre, gleich zu ihm zu fahren.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen