Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe und Unterstützung

Eltern verbieten Freund

19. Januar 2009 um 17:36 Letzte Antwort: 25. Januar 2009 um 13:17

Hallo ihr lieben...

ich hätte da mal ne frage. und zwar führe ich eine heimliche beziehung mit meinem freund. wir sind jetzt über ein Jahr zusammen. Jedoch verbieten meine eltern mir die beziehung. dürfen die das rein rechtlich ?
ich werde 17 und er ist 25 !?! vielleicht hat ja jemand änhliche erfahrungen gemacht?


Ich freue mich über eure antworten

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 13:17

Re: 'Eltern verbieten Freund'
hi diezartesteversuchung,
welche gründe nennen deine eltern dir denn? eigentlich dürfen sie dir das nur verbieten, wenn sie wirkliche, gute argumente gegen die beziehung hätten, wie gewalt, oder wenn du unter 16 wärst. ich glaube, dass der altersunterschied zwischen euch schon ziemlich groß ist, eigentlich sollte das deinen eltern aber egal sein. wann wirst du denn 18? dann ist das problem ja gelöst. von verheimlichen halte ich nichts. lass deine eltern ihn besser kennenlernen. wenn sie ihn mögen, wird sie allein das schon umstimmen. eigentlich sollten jugendliche keinen partner haben, der über 4 jahre älter als sie selbst sind, aber ich bin der meinung, dass man die liebe nun mal nicht steuern kann und wenn ihr euch liebt, ist das alter doch eher sekundär.
lg lovely0435

Gefällt mir