Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eltern über Umzug informieren

Eltern über Umzug informieren

24. August 2015 um 20:59 Letzte Antwort: 25. August 2015 um 16:26

Meine Mutter ist eine Frau, die mich stark kontrolliert, obwohl ich 21 Jahre alt bin. Jetzt ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben heute eine wohnungszusage bekommen. Ich sollte meinen Eltern Bescheid sagen, aber wie mache ich das ohne das meine Mutter böse wird.

Mehr lesen

25. August 2015 um 13:00


Sag es dir direkt und ohne um den heißen Brei herumzureden.

Sie muss es lernen, dass du deine Entscheidungen selbst treffen kannst und musst - zumal du ja nun wirklich kein kleines Kind mehr bist.

LG Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2015 um 14:47
In Antwort auf gorgeousraven


Sag es dir direkt und ohne um den heißen Brei herumzureden.

Sie muss es lernen, dass du deine Entscheidungen selbst treffen kannst und musst - zumal du ja nun wirklich kein kleines Kind mehr bist.

LG Raven

...
Ganz genau so! Und wenn sie anfängt zu zetern einfach sagen: Mama, ich weiß Deine Sorge zu schätzen, aber ich bin 21 und kann diese Entscheidung alleine treffen. Ich diskutiere hierüber nicht mit dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2015 um 16:26

Backe einen Kuchen
für deine Mutter, bereite schön den Kaffetisch vor und komme mit ihr ins Gespräch. Sage ihr, dass du sie lieb hast und weißt dass sie sich Sorgen um dich macht (Kontrolle hat oft etwas mit Sorge zu tun, vor allem bei Kindern) und dass du nun erwachsen bist und deine eigenen Erfahrungen sammeln willst und dich entschlossen hast mit deinem Freund zusammen zu ziehen und dich freuen würdest, wenn sie dich daringehend unterschützt.
Kannst ihr ja noch so eine Spruchkarte kaufen, ihr schreiben, dass du so lieb hast und wenn sie Stress macht, sagst du ihr, dass du es schade findest wie sie reagiert, du weißt dass es nicht leicht für sie ist und du sie lieb hast. Danach am besten zu deinem Freund gehen und ihr Zeit geben, die Zeit wird sie brauchen. Da müssen alle Mütter durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Steiger mich viel zu schnell rein
Von: thyrza_12525729
neu
|
25. August 2015 um 10:21
Gefühle gestehen oder es lieber sein lassen?
Von: morty_12546138
neu
|
24. August 2015 um 23:12
Selbstwahrnehmung
Von: sallie_12132571
neu
|
24. August 2015 um 20:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram