Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Elisabeth Kübler-Ross: "Über den Tod und das Leben danach"

Elisabeth Kübler-Ross: "Über den Tod und das Leben danach"

19. Dezember 2006 um 11:03

Wer von euch kennt das Buch "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross und was haltet ihr von dem Buch?

Freundliche Grüße

P.S.: Denen, die es nicht kennen und Probleme mit dem Tod haben, kann ich es empfehlen (amazon.de).

Mehr lesen

19. Dezember 2006 um 11:08

Mein Vater...
liegt in seinem Sterbebettund wird in nächsterb Zeit an seinem Gehirntumor sterben. Wir sind alle ganz fertig davon, haben Angst. Ob das Buch uns gut tut ? Oder erst wenn das Schlimmste vorbei ist ???
LG Claudia

Gefällt mir

19. Dezember 2006 um 11:16
In Antwort auf cdammann

Mein Vater...
liegt in seinem Sterbebettund wird in nächsterb Zeit an seinem Gehirntumor sterben. Wir sind alle ganz fertig davon, haben Angst. Ob das Buch uns gut tut ? Oder erst wenn das Schlimmste vorbei ist ???
LG Claudia

In dem Buch
wird wissenschaftlich belegt (Kübler-Ross war renommierte Ärztin), warum man keine Angst vor dem Tod haben muss, und dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte. Dabei hält sie sich nur an Tatsachen aus ihren eigenen Erlebnissen mit sterbenden oder fast gestorbenen Personen.
Lies doch mal die Kurzbeschreibung auf amazon.

Freundliche Grüße

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 16:14
In Antwort auf crisss23

In dem Buch
wird wissenschaftlich belegt (Kübler-Ross war renommierte Ärztin), warum man keine Angst vor dem Tod haben muss, und dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte. Dabei hält sie sich nur an Tatsachen aus ihren eigenen Erlebnissen mit sterbenden oder fast gestorbenen Personen.
Lies doch mal die Kurzbeschreibung auf amazon.

Freundliche Grüße

Es geht
um Nah-Todes-Erlebnis-eErfahrungen von Menschen, die das als ungeheuer angenehm und schön empfanden ihren Körper verlassen zu dürfen.
LG MSky

Gefällt mir

24. Dezember 2006 um 13:55

Hallo
ich habe das buch noch nicht gelesen, aber die 5 Sterbephase von ihr haben mich persönlich überzeugt, denn auch andere Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wenn eine Person erfährt, dass sie stirbt immer nach dem gleichen Schema reagiert, aber am schluss nehmen alle Personen den Tod an...

LG

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 20:28

...
Ich habe vor paar Wochen das Buch gelesen, nachdem mir eine (mittlerweile) tolle Freundin, die ich im Internet kennengelernt habe und die ihr Kind auch verloren hat geschickt...
Ich fand dieses Buch total hilfreich und hat mich "aufgeklärt", was "danach" geschieht... Das beruhigt mich...
Das Buch hat mir sehr, sehr geholfen...

Kann ich nur WEITEREMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!! !

Liebe Grüße
Olja mit Divine ganz tief im Herzen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen