Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Einsamkeitsforum

Einsamkeitsforum

26. Oktober 2010 um 17:26 Letzte Antwort: 13. Februar 2013 um 16:10

Kennt jemand von euch eigentlich so eine Art Einsakmeitsforum?

Bin schon länger auf der suche nach sowas, doch habe leider noch nichts passendes gefunden.

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 17:45

Ach Katze
es gibt im Internet doch jede Menge chats. Betritt einfach einen chatroom und du bist nicht mehr allein. Warum suchst du gerade hier? Bist du depressiv?

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2010 um 17:55
In Antwort auf nus1951

Ach Katze
es gibt im Internet doch jede Menge chats. Betritt einfach einen chatroom und du bist nicht mehr allein. Warum suchst du gerade hier? Bist du depressiv?

LG Nus

Hallo
hallo!

Naja, ich hab eher ein Forum gesucht, wo ich Leute finde denen es ähnlich geht.

Ja, ich habe Jahre lang an Depressionen gelitten und die letzten jahre auch viel schlimmes durchmachen müssen.
Nun geht es mit den Depressionen schon besser, aber durch meine Einsamkeit gehts mir halt schon oft schlecht.

lg

26. Oktober 2010 um 18:12
In Antwort auf usha_12674154

Hallo
hallo!

Naja, ich hab eher ein Forum gesucht, wo ich Leute finde denen es ähnlich geht.

Ja, ich habe Jahre lang an Depressionen gelitten und die letzten jahre auch viel schlimmes durchmachen müssen.
Nun geht es mit den Depressionen schon besser, aber durch meine Einsamkeit gehts mir halt schon oft schlecht.

lg

Kontakte
Hallo cat,

ein Forum kann dir die Einsamkeit nur schlecht nehmen, da du oft stundenlang oder sogar tagelang auf eine Antwort warten musst. Wir sind ein Selbsthilfeforum für Depressionen, können aber notwendige soziale Kontakte nicht ersetzen. Gibt es bei dir keine Selbsthilfegruppe für Depressive?

LG Nus

26. Oktober 2010 um 18:17
In Antwort auf nus1951

Kontakte
Hallo cat,

ein Forum kann dir die Einsamkeit nur schlecht nehmen, da du oft stundenlang oder sogar tagelang auf eine Antwort warten musst. Wir sind ein Selbsthilfeforum für Depressionen, können aber notwendige soziale Kontakte nicht ersetzen. Gibt es bei dir keine Selbsthilfegruppe für Depressive?

LG Nus

Gleichgesinnte
Danke für deine Antwort. Da hast du sicher recht.
Wie gesagt ist nicht die Depression an und für sich bei mir im vordergrund.

Du hast sicher recht, dass ein Forum soziale Kontakte nicht ersetzen kann. Ich hatte halt nur die Hoffnung auf Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich war nämlich vor Jahren mal in einem anderem Forum registriert, wo es um Eifersucht ging und es halt mir damals sehr. Aber das kann man ws nicht vergleichen.

lg

29. Oktober 2010 um 2:19
In Antwort auf nus1951

Ach Katze

LG Nus

Ganz ehrlich...
sorry aber hattest du mir so in meiner dep. Phase geantwortet, hätt ich den Laptop zugeklappt!!!!!!!!!!

29. Oktober 2010 um 9:50
In Antwort auf sternchensjj

Ganz ehrlich...
sorry aber hattest du mir so in meiner dep. Phase geantwortet, hätt ich den Laptop zugeklappt!!!!!!!!!!

Zeitpunkt beachten
Hallo sternchen,

zum Zeitpunkt meines Beitrags war von Depression noch keine Rede und ein Forum für einsame Herzen sind wir ja nun wirklich nicht.

LG Nus

13. Februar 2013 um 16:10

Forum für einsame Menschen
Hier kann man sich kostenlos mit anderen einsamen Menschen austauschen und vielleicht auch neue Freunde finden. www.lonely.aktiv-forum.com

Noch mehr Inspiration?
pinterest