Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Einsam, seitdem ich umgezogen bin ...

Einsam, seitdem ich umgezogen bin ...

1. Februar 2011 um 19:30

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon gesehen hab, bin ich net die Einzige die mit Einsamkeit zu kämpfen hat. Bin vor ca. 2 Jahren der Liebe wegen aus meinem Heimatort in Norddeutschland in ein Nest nach Bayern gezogen. Und seitdem fühle ich mich schrecklich einsam. Ich finde hier einfach keinen Anschluss. Die Mädels aus dem Dorf sind alle seltsam und auch sonst habe ich schon soo viel versucht, um Leute kennenzulernen, aber es klappt einfach nicht. In meiner Heimat hatte ich nie derartige Probleme. Ich bin mittlerweile Mama und das macht es auch nicht einfacher, trotz Teilnahme an Kinderturnen etc. Nach der Arbeit sitz ich oft planlos zu Hause rum und weiß net was ich machen soll. Und einfach zurückziehen geht auch nicht. Ich will doch einfach nur jd zum quatschen und Kaffee trinken..... Klar habe ich mich schonmal mit Leuten getroffen, aber das war dann die Sorte wo man immer hinterherrennen muss und des brauch ich nicht. warum ist es bloß so schwer?

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 12:37

Kopf hoch
Hallo ich bin auch neu umgezogen nach Hamburg und ich weiß auch nicht wie ich hier Kontakt bkommen soll.
Da alle ihrend wie nur ich bezogen sind.
Es ist echt schwer leute kennen zu lernen. Halt durch probier es weiter. Trau dich offen darüber zureden. da du niemand willst der sich nicht selber meldet.

irgendwann wirds besser. Frag nach wer neu ist und unterneh was mit denen warscheinlich geht es denen auch so wie dir!

Drück dir die Daumen das du jemand findest als Jungemutter.
Lass dich nicht hängen.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 14:06
In Antwort auf orkida_12963338

Kopf hoch
Hallo ich bin auch neu umgezogen nach Hamburg und ich weiß auch nicht wie ich hier Kontakt bkommen soll.
Da alle ihrend wie nur ich bezogen sind.
Es ist echt schwer leute kennen zu lernen. Halt durch probier es weiter. Trau dich offen darüber zureden. da du niemand willst der sich nicht selber meldet.

irgendwann wirds besser. Frag nach wer neu ist und unterneh was mit denen warscheinlich geht es denen auch so wie dir!

Drück dir die Daumen das du jemand findest als Jungemutter.
Lass dich nicht hängen.
Lieben Gruß


Danke für die lieben Worte. Ich versuche es wirklich schon sehr lange...es steht auch schon die Option für mich zurückzugehen, wenn es garnicht besser wird.

Drücke dir auch die Daumen, dass du Anschluss findest.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club