Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Einmal deprssiv immer depressiv?

Letzte Nachricht: 10. August 2015 um 10:22
J
jorunn_11924924
08.07.15 um 14:14

Hallo, ich weiß das viele Menschen schon seit Jahren unter Depressionen leiden, ich leide hingegen erst seit 1 Jahr darunter, mit Schlafproblemen, Ängsten und alles was dazu gehört und es ist die Hölle. Nun habe ich mir ein Buch zugelegt, und indem steht so in etwa, das wenn man einmal depressiv ist, man es wahrscheinlich sein Leben lang bleiben wird. Das macht wiederum wahnsinnige Angst, das würde ich einfach nicht überstehen, ich war immer der Meinung das es bei mir nur eine vorrübergehende Krise ist, aber wer weiß das schon so genau ?!Ich möchte einfach nicht das die Depressionen immer und immer wieder kommen. Eigentlich hat mich auch meine Therapeutin ermutigt, dass ich gut zu therapieren sei, aber ich bin mir alles im allem nicht mehr so sicher, weil ich jetzt schon seit Monaten durch die Hölle gehe.

Mehr lesen

H
hedy_12750021
09.07.15 um 1:04

Einmal ist nicht immer gleich für immer
Hallo Menaaaaa, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Zuerst mal kommt es darauf an, welchen Grad einer Depression man denn hat. Da kann dir deine Therapeutin ganz gut helfen. Menschen mit Depressionen sind oft sensibler als die ohne. (ich hoffe du verstehst wie ich das meine) Diese Sensibilität gegenüber bestimmten Sachen lässt sich natürlich sehr schwer ändern. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Aber in einer Depression gibt es nicht nur schlechte Zeiten. Irgendwann ist die schlimme Phase überstanden und dann kommt eine gute, auch wenn sich die schlechte ewig hinzieht. Es ist eben ein ständiges auf und ab. Das haben gesunde Menschen aber durchaus auch. Wichtig ist vorallem dass du eine Therapeutin hast. Vielleicht kann sie dir ja auch mal mit etwas Fachwissen helfen, das ist nämlich sehr interessant und nimmt dir vielleicht ein paar Ängste liebes Grüßle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jorunn_11924924
10.08.15 um 10:22
In Antwort auf hedy_12750021

Einmal ist nicht immer gleich für immer
Hallo Menaaaaa, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Zuerst mal kommt es darauf an, welchen Grad einer Depression man denn hat. Da kann dir deine Therapeutin ganz gut helfen. Menschen mit Depressionen sind oft sensibler als die ohne. (ich hoffe du verstehst wie ich das meine) Diese Sensibilität gegenüber bestimmten Sachen lässt sich natürlich sehr schwer ändern. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Aber in einer Depression gibt es nicht nur schlechte Zeiten. Irgendwann ist die schlimme Phase überstanden und dann kommt eine gute, auch wenn sich die schlechte ewig hinzieht. Es ist eben ein ständiges auf und ab. Das haben gesunde Menschen aber durchaus auch. Wichtig ist vorallem dass du eine Therapeutin hast. Vielleicht kann sie dir ja auch mal mit etwas Fachwissen helfen, das ist nämlich sehr interessant und nimmt dir vielleicht ein paar Ängste liebes Grüßle

Danke
Hallo sandyblackya,

du vielen dank fur deine lieben Worten hatte eine heftige Zeit und hab mir hilfe von http://myonlinetherapie.com/termin.html
geholt. Spreche jetzt regelmâssig mit einer Therapeutin. Danke nochmal.

Drück Dich

Gefällt mir

Anzeige