Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Einkommensteuerbescheid -was ist das?

Einkommensteuerbescheid -was ist das?

1. Januar 2009 um 21:31 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 11:58

hallöchen,

hab mal ne frage. Wir haben neulich nen brief von der arge bekommen, dass wir denen die einkommensteuerbescheide ab dem jahr 2004 zusenden sollen. wenn wir dies net tun , bekommen wir kein Alg 2 mehr. Nun da mein Partner arbeitet aber nicht ausreichend für uns alle verdient , bekommen wir noch alg 2. Ich bin in elternzeit.
Wir haben bisjetzt keine Lohnsteuererklärung gemacht , da mein Freund erst seit 2007 arbeitet und vorher sonst immer in irgendwelchen massnahmen teilgenommen hat. Weiss auch gar nicht ob wir verpflichtet sind die zu machen?! Hatte dies eigenltich nicht vor.
Was sind diese Einkommensteuerbescheide eigentlich und wann bekommt man die?
Wenn wir jetzt keine haben , soll ich das direkt so der arge mitteilen? Oder muss ich dann diese bescheide irgendwo holen? Ich kenn mich in so sachen nicht aus, bitte helft mir.

Ich danke schonmal denen die antworten.

Mehr lesen

22. März 2010 um 11:58

Einkommenssteuerbescheid was ist das
Am besten ist es immer, mit den Betroffenen direkt zu sprechen. Dies kann man tun, indem man mit der arge z.B. telefoniert und ihnen das Problem genauso schildert, wie hier beschrieben. In diesem Fall würde ich auch mal beim Finanzamt fragen und ihnen das Problem auch schildern.

Gefällt mir