Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Einfach nur leer

Einfach nur leer

9. Oktober 2017 um 21:15 Letzte Antwort: 13. Oktober 2017 um 12:23

Heey
ich hab ein Problem. 
Ich bin 22 Jahre alt und leide nun schon seit 3 Jahren immer wieder unter Depressionen. Es geht mir mal besser und mal schlechter. Ich nehme keine Tabletten dafür ein oder sonst was. Aber ich versteh ich mich einfach selber nicht was mit mir los ist. Ich fühle mich total ausgelaugt und in den nächsten paar Stunden bin ich das blühende Leben zumindest fühlt es sich so an. 
Ich hab das Gefühl ich kenne mich selber so garnicht wirklich... dazu kommt noch das ich in einer ziemlich schweren und komplizierten Beziehung stecke aus der ich mich nicht lösen kann :/ 
Was kann ich ändern bzw. besser machen das ich keine so starken selbstzweifel mehr habe Bzw die Bestätigung anderer brauch?! 
Vielleivht haben ein paar selber schon sowas durchlebt und können mir paar Ratschläge geben. 

Mehr lesen

11. Oktober 2017 um 10:15

Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, zu einem Psychotherapeuten zu gehen!
Je länger du wartest, desto schwieriger wird es, da wieder herauszukommen...

Gefällt mir
13. Oktober 2017 um 12:10

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.. es gibt auch fantastische Gesprächstherapeuten, wenn für dich "Psychotherapeut" erstmal zu "krass" ist. 

Gefällt mir
13. Oktober 2017 um 12:23

Und wenn dich der Wirrwar mit den ganzen Therapeuten überfordert, kannst du auch erst mal zum Hausarzt. Der berät dich und kann dir Adressen an die Hand geben!

1 LikesGefällt mir