Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eine Welt bricht zusammen!

Eine Welt bricht zusammen!

30. November 2015 um 20:28

HILFE! Ich weiß nicht, was ich tun soll! Es hat doch keinen Sinn mehr! Alles geht schief und keiner hört mir zu es ist so unfair... Wo soll ich anfangen? Keiner in der Schule hört mir zu, alle sind böse auf mich und ich weiß nicht, was ich getan hab. Mein Lehrer hasst mich... da gibt es nur eine Sache, die mir Halt gibt. Das klingt vielleicht komisch, aber...Pferde sind mein ein und alles. Vor allem Uschi, auf der ich immer reite. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber sie versteht mich. Ich spüre das. Aber meine Eltern wollen mir auch das jetzt verbieten... Was kann ich machen? Hat einer ne Ahnung???

Mehr lesen

10. Dezember 2015 um 8:21

Erst mal
locker werden. Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Überlege dir wie du Pluspunkte bei deinen Eltern machen kannst. Natürlich sollst du dich nicht verbiegen, aber ein entgegenkommen ist immer gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 17:35

Hilfe suchen und annehmen!
Kannst du dich deinen Eltern anvertrauen? Oder hast du im Verwandtenkreis jemanden? Oder ein Vertrauenslehrer?
Warst du schon mal beim Jugendamt? Dort könntest du dich auch ohne deine Eltern beraten lassen, dein Herz ausschütten. Es gibt übers Jugendamt auch verschiedene Hilfen z.B. eine Einzelfallhilfe, die mit dir nach Strategien sucht und gemeinsam ausprobiert, in Gesprächen vermittelt und dir in sämtlichen Belangen unterstützen kann.
Lass den Kopf nicht hängen und suche dir Hilfe! Alles wird gut!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 11:12

Natürlich
die Eltern wolleb Dir auch das Pferd nun verbieten.
In der Schule beachtet Dich keiner.
Lässt alles darauf schließen das Du die "Prinzessin" zu Hause bist die nichts zu tun braucht. Vor allem wirst Du auch beschissenen Noten haben. Setze Dich hib und lerne. Somit wirdst Du auch Anerkennung finden.
Ansonsten sollen Dir die Eltern Nachhilfe unterricht bezahlen oder Dich auf die Hauptschule zurück schicken. Denn durch die hoch motivirten Flüchtlingskinder wird für LOOSER kein Platz mehr sein in der Gesellschaft.
Nun hast die Wahl oder die Qual !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 11:36
In Antwort auf 0kalle1

Natürlich
die Eltern wolleb Dir auch das Pferd nun verbieten.
In der Schule beachtet Dich keiner.
Lässt alles darauf schließen das Du die "Prinzessin" zu Hause bist die nichts zu tun braucht. Vor allem wirst Du auch beschissenen Noten haben. Setze Dich hib und lerne. Somit wirdst Du auch Anerkennung finden.
Ansonsten sollen Dir die Eltern Nachhilfe unterricht bezahlen oder Dich auf die Hauptschule zurück schicken. Denn durch die hoch motivirten Flüchtlingskinder wird für LOOSER kein Platz mehr sein in der Gesellschaft.
Nun hast die Wahl oder die Qual !

???
Wie nett du immer zu anderen bist!
Was haben persönliche Probleme damit zu tun schlechte Noten zu haben und auch wenn jemand schlechte Noten oder Probleme hat, ist er/sie noch lange kein Looser. Das machen Menschen wie du mit anderen, demütigen und abwerten!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es baerchen000 geht. Wichtig ist es nach vorne zu sehen und jemanden zu finden, denn du dich anvertrauen kannst. Es wird Lösungen geben, du musst aber den ersten Schritt machen und dir Hilfe suchen. Hilfe suchen und annehmen hat für mich mit viel Stärke zu tun, denn man kümmert sich um sich, anstatt sich hängen zu lassen!

Und Okalle1: Auf mich wirkt es, als würdest du heftigst projizieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 12:54
In Antwort auf 0kalle1

Natürlich
die Eltern wolleb Dir auch das Pferd nun verbieten.
In der Schule beachtet Dich keiner.
Lässt alles darauf schließen das Du die "Prinzessin" zu Hause bist die nichts zu tun braucht. Vor allem wirst Du auch beschissenen Noten haben. Setze Dich hib und lerne. Somit wirdst Du auch Anerkennung finden.
Ansonsten sollen Dir die Eltern Nachhilfe unterricht bezahlen oder Dich auf die Hauptschule zurück schicken. Denn durch die hoch motivirten Flüchtlingskinder wird für LOOSER kein Platz mehr sein in der Gesellschaft.
Nun hast die Wahl oder die Qual !

Selten so
einen dämlichen Kram gelesen.
Vielleicht rutschen die Noten in den Keller, weil das Umfeld nicht stimmt. Aber von schlechten Noten habe ich nichts gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 16:09
In Antwort auf lemuel_12155467

Selten so
einen dämlichen Kram gelesen.
Vielleicht rutschen die Noten in den Keller, weil das Umfeld nicht stimmt. Aber von schlechten Noten habe ich nichts gelesen.

Genau
das Umfeld. Kann mir schon denken, die Schüler mit guten Noten grenzen sich ab von denen mit schlechteren Noten, Wobei das nur eine 75 % Vermutung ist.
Meist haben pers. Probeme mit Noten zu tun. Man ist nicht konzentriert und hat Frust.. Natürlich wollte Ich dem Baerchen einmal die AUGEN öffnen, denn im Glaskasten uzu leben ist nicht gut. Ich kann nur sagen, nur mit Fleiß und eisernem Willen ist fast alles zu knacken. Doch Rat kann Sie sich beim diakonischen Werk oder Caritas holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen