Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auf dauer?

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auf dauer?

18. Oktober 2013 um 19:54

Hallo Leute
Ich hätte eine Frage an euch und würde gerne wissen was ihr darüber denkt.
Ich habe vor ca. einem Jahr jemanden kennengelernt. Er ist mittlerweile mein bester Freund. Das Problem nur: vor einem halben Jahr hatte er mir gesagt das er angefangen hat sich in mich zu verlieben. Zu dem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung gewesen, die ich kurz darauf dann aber beendet hatte. Ich habe mich dann mit ihm ausgesprochen gehabt. Im nachhinein habe ich dann selber gemerkt, dass ich gewisse Gefühle für ihn gehabt habe, die ich aber verdrängt hatte, weil ich ihn als Freund nicht verlieren wollte. Er hat sich dann ca. 1 Woche danach eine andere gesucht gehabt, mir davon aber nichts gesagt. Ich habe zufällig davon erfahren gehabt, als ich ihn mit ihr zusammen gesehen hatte. Auf meine Frage hin weswegen er mir nichts gesagt hat, meinte er nur das er es mir nicht sagen konnte. Dann eine Woche später hat er sich von ihr getrennt und wir haben uns dann wieder angenähert. Etwas später haben wir uns dann sogar geküsst gehabt und wollten uns langsam was aufbauen. Er ist dann aber 2 Monate später im Urlaub gefahren und hat dort jemanden kennen gelernt. Mittlerweile ist er mit ihr zusammen. Führt aber eine Fernbeziehung.
Trotzdem will er immer noch viel mit mir Unternehmen. Er schreibt mir auch jeden Tag, außer wenn er mit seiner Freundin zusammen ist.
Dann lässt er öffters mal Andeutungen fallen. Wenn wir rumalbern oder so, sagt er dann z.B. was für ein wundervoller Mensch ich wäre und sowas. Vor kurzem hat er mir auch einfach so geschrieben: ich liebe dich.
Ich würde gerne wissen ob er doch noch Gefühle für mich hat oder er das alles nur freundschaftlich sieht. Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe

Mehr lesen

30. Oktober 2013 um 20:28

Verzwickte Situation
Ich glaube du bist in seinem Herzen die Nummer 1 aber er möchte nicht ewig an dir hängen. Ich glaube er versucht sich mit der anderen nur abzulenken. Aus deiner Beschreibung heraus kommt es mir aber auch so vor als hättest du Gefühle für ihn- oder täusch ich mich da? Ihr könntet einfach mal zusammen was trinken und du redest ihn dann auf alles an.. Alkohol lässt die Wahrheit sprechen :P
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club