Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ein Rat von der netten Community, wäre nicht schlecht.

Ein Rat von der netten Community, wäre nicht schlecht.

17. Juni 2017 um 22:13

Hallo,
Ich bitte hier um Rat da ich bei einer recht persönlichen Angelegenheit nicht weiter weis.

Erst einmal will ich mich vorstellen, Mein Name ist Nicolas und ich bin noch 16 Jahre jung.

Folgendes liegt mir auf dem Herzen, wir haben letztes Jahr eine neue Mitschülerin in die Klasse bekommen, und sie kahm mit ihrer Familie aus Italien nach Deutschlad. Sie konnte anfangs kein Wort deutsch, jetzt geht es mit ihrem deutsch recht gut. Ich habe mich jdeoch nun in sie verliebt und weis nicht wie ich ihr das sagen soll. Sie ist immer mit ihren Freundinnen in der Schule und man kommt sozusagen nicht an sie heran. Gerade wenn man mal unter vier Augen sprechen möchte. ich hab bisher nur selten mit ihr geredet, und weis nicht wie ich am besten mit ihr Kontakt aufnehme. Dazu kommt das ich ein sehr schüchterner Mensch bin und somit auch diesen Beitrag zu verfassen eine riesen Überwindung für mich ist. Aber wie gesagt ich habe keinen Plan wie ich Kontakt zu ihr aufbauen soll. Ich bin ein Mensch obwohl ich so schüchtern bin sage ich es der Person eigentlich immer wenn ich in sie verliebt bin, denn ich lebe nach dem Motto ,,Du bereust nicht was du falsch gemacht hast, sondern was du verpasst hast''. Ich habe somit keine wirkliche möglichkeit mit ihr Kontakt aufzubauen, geschweige denn ihr zu sagen das ich mich in sie verliebt habe. Somit baut sich bei mir grade mental ein ziemlich grosser druck auf, da ich einfach nicht ausdrücken kann was ich fühle. Deshalb bitte ich hier die nette Community um Rat, vielleicht kann mir ja einer der Leser ein paar tips geben.   

Danke für eure Aufmerkasmkeit.                                                                        ~Nicolas

Mehr lesen