Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ein Hobby das verbindet

Letzte Nachricht: 1. November 2021 um 18:15
A
an0N_1257715999z
27.07.16 um 9:11

Hallo, mein Freund und ich haben uns durch ein Hobby (Fotografie) kennengelernt. Ich habe damals noch gemodelt und bin selbst eine Fotografin. Jetzt möchte er unbedingt, dass wir dieses gemeinsame Hobby zusammen betreiben und kauft ständig ein neues Equipment ein. Sein Argument dazu: So haben wir uns kennengelernt und er möchte ein Hobby haben das und verbindet. Ich möchte mein Hobby mit niemandem teilen, weil es für mich Autonomie bedeutet. Nun streiten wir uns schon so sehr deswegen, dass wir kurz vor einer Trennung stehen.Ich habe ihm angeboten mal andere Modele zu fotografieren oder mit anderen Fotografen was zu unternehmen. Er möchte nur mit mir zusammen fotografieren. Gestern meinte er: Wenn Dir deine Autonomie so wichtig ist, dann trennen wir uns! Er versucht mir da ständig zu helfen, bestellt immer wieder was neues für die Fotografie, obwohl ich ihn gar nicht darum gebeten habe. Am Anfang fand ich diese Fürsorglichkeit als sehr angenehm, aber jetzt nervt es mich total. Ich erlebe das wie ein Eingriff in meine Autonomie. Ansonsten passt mir absolut alles in dieser Beziehung. Wir leben zu dritt: Er, 58 J, meine Tochter 9 J und ich 32 J. Ich habe sehr Angst, dass diese Beziehung kaputt geht! Was soll ich jetzt machen? Bin schon total aggressiv und verzweifelt geworden. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter...

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
27.07.16 um 9:48

Hobby - oder generell?
wenn Du Dir Dein "persönliches Eckchen" an einer anderen Stelle suchen würdest, ginge das ok - oder gehört er zu den Menschen, die finden, dass man in einer Beziehung eigentlich *alles* zusammen machen sollte?

Gefällt mir

A
an0N_1257715999z
27.07.16 um 15:54
In Antwort auf eleyna_11897496

Hobby - oder generell?