Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Trauer - Verlust einer geliebten Person / Ein Freund liegt im Sterben

Ein Freund liegt im Sterben

6. August 2009 um 11:46 Letzte Antwort: 6. August 2009 um 14:23

Ich hab heut erfahren,dass ein Freund von mir im Sterben liegt. Ich hatte mich längere Zeit nicht gemeldet, da ich im Umzugsstress war und jetzt hat die Nachricht mich umgehauen. Er ist erst 21 Jahre alt und hat Leukämie. Er hat ne Knochenmarktransplantation bekommen letztes Jahr und war eigentlich auf dem Weg der Besserung. Ich hab ihn ja auch wöchentlich zu seinen Behandlungen begleitet und gesehen,dass es ihm besser ging. Er hat immer zu mir gesagt,wenn die Krebszellen nochmal ausbrechen,will er sterben. Und jetzt liegt er im Krankenhaus und wird sterben. Das ist doch nicht gerecht,er hat nix von seinem Leben gehabt und die letzten Jahre waren die Hölle.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich möchte ihn gern besuchen aber was soll ich zu ihm sagen?
Wie soll ich mich verhalten? Ich kann ja nicht so tun als ob nix ist. Das letzte Jahr hab ich ihn so behandelt als ob er gesund wäre um ihn abzulenken vielleicht war das falsch. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll,damit hab ich nicht gerechnet.

Mehr lesen

6. August 2009 um 14:23

Hallo!
Als ersters möchte ich Dir sagen, dass es auf jeden Fall für Dich von großer Bedeutung sein wird zu Deinem Freund ins KH zu gehen.
Ich habe meinen Vater mit 17 Jahren auch an einer Krankheit verloren. Leider konnte ich ihm nicht mehr sagen, wie lieb ich ihn habe. Ich war zu feig es Ihm zu sagen.
Ich würde alles dafür geben, wenn ich nocheinmal die Möglichkeit dazu hätte.
Es wird nicht leicht sein ihm ins Gesicht zu schauen und so zu tun als sei nichts gewesen aber Dein Freund weiß, daß es vielleicht zu spät ist und er sterben wird.
Gib ihm die Kraft, halte seine Hand und rede mit Ihm über eure tolle Zeit die Ihr miteinander als Freunde gehabt habt.
Vielleicht ist es ein Trost für Dich ,wenn ich Dir jetzt sage,daß GUTE MENSCHEN IMMER UNTER UNS WEILEN;DENN SIE WERDEN ZU UNSEREN ENGELN WERDEN.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut das Du zu Deinem Freund gehen kannst und glaub mir: Du wirst nachher nicht enttäuscht von Dir selbst sein,weil Du den Mut gehabt hast. Im Gegensatz zu mir!!!
p.s Melde Dich nochmal und erzähle mir Deine Erfahrungen im KH
ALLES LIEBE

Gefällt mir