Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ein Charakter, der mir vorher noch nie begegnet ist

Letzte Nachricht: 21. Mai 2013 um 21:29
N
neo_12163636
20.05.13 um 15:14

Hallo,
ich habe vor kurzem den charakter eines mannes kennengelernt, über den ich mir ab und zu gedanken mach und gleichzeitg versuche eine begründung für dieses verhalten zu erlangen. ich schreibe hier in das forum einfach mal mein erlebtes um eure meinung dazu zu hören und meinen kopf frei von diesen gedanken zu bekommen.

die männliche person ist 35 jahre und wohnt bei seinen eltern in seinem kinderzimmer. beruflich ist er sehr erfolgreich, in leitender position und bereits über 10 jahre in der firma beschäftigt.
nach außen hin, sprich sein auftreten, seine kleiden und sein sprechen, sehr erwachsen, bei ernsten gesprechen und sonst lässt nicht vermuten dass er, naja in wirklichkeit bei mutti wohnt und sich bedienen lässt. im gegenteil.
soviel zur der einen seite des charakters.

die andere seite ist jedoch seltsamer...
in seiner freizeit hält er sich kaum zu hause auf, sondern eher bei seinem besten freund, geht an wochenenden in die nahe gelegene stadt zum feier, oft bis zur eskalation, und versucht dort jedesmal mädels aufzureißen, an denen er dann... wie sagt sein bester kumpel noch gleich, einmal dran rumschraubt und sie nie wieder sieht. dazu ist zu sagen, dass er die mädels nicht mit heim nimmt, nein, dieses dranrumschrauben passiert gleich um die ecke...
mitlerweile ist es soweit, dass er sogar die lokation wechseln muss, da er darauf schon angesprochen worden ist...

Ich stelle mir die ganze zeit die frage, ob dieses verhalten schon zu einer art gespaltenen persönlichkeit gehört? oder
aus welchem grund, was in einem menschen löst so ein gespaltener charakter aus?

die frage die sich mich dann von der frauen seite aus stellt, aus welchem grund gibt es mädels die sowas zulassen?

viele grüße
luise

Mehr lesen

L
les_12287272
21.05.13 um 13:34


Ich kenne einige die so sind. Sie Helden am Arbeitsplatz und in der Frauenwelt. Aber sozial und privat total verkorkst. Da kann man sich nur wundern, Gedanken machen das ist umsonst. Die werden sich nicht ändern, man kann sich auch nicht verändern. In meiner Firma gibt es einge von solchen Persönlichkeiten. Diese Leben alles extrem im leben, im Job der Held mit dem tollsten auftreten, bei Partys die betrunkensten und zu Hause werden sie von Mutti bekocht. Das hat auch noch nichts mit einer gespalteten Persönlichkeit zu tun. Wenn man mit unseren redet warum sie so sind. Hat es meist damit zu tun, dass sie sich Geld sparen wollen derweil sie noch zu Hause leben,und wenn die richtige Frau kommt ist eh wieder alles im Lot. Aber bis dahin -> Party und Vollgas in jedes extrem

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1245165099z
21.05.13 um 21:29

Wieso gespaltene Persönlichkeit....
klingt alles recht "normal", bis auf das Kinderzimmer im Elternhaus mit 35.... was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass er das "Rumschrauben" nicht nach zuhause verlegt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige