Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Eigenbestimmung

Letzte Nachricht: 29. August 2015 um 5:38
P
piper_12775042
15.07.15 um 23:34

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich versteh eine Sache bei mir nicht, ich hab angst davor selbstbestimmt ins leben zu gehen. ich hatte eine schlimme Zeit in ner anderen Stadt ohne irgendeine richtige bezugsperson. jetzt wohn ich wieder zu hause und ich komm nicht wirklich aus mir raus. Habt ihr ne Ahnung wie ich diese Angst bezwingen kann? Ich denke das die Angst davon kommt das ich zu oft in der anderen stadt über meine grenzen gegangen bin. (sie waren ja nichtmal richtig definiert) wäre euch dankbar wenn ihr eine idee habt, wie ich die angst überwinden kann. achja die grenzen jetzt sind schon ganz gut gesetzt, aber nennen wir es so der motor will einfach nicht anspringen.
freu mich auf jeden erfahrungswert den ihr habt und mit mir teilen wollt, ich will dieses problem endlich hinter mir lassen.
lg shygirl

Mehr lesen

A
ashley_12845630
17.07.15 um 16:02

Liebe(s) shygirl!
Hast Du Angst vor einer großen Stadt? Vor welchen "Grenzen" hast Du am meisten Angst?

lib

Gefällt mir

P
piper_12775042
19.07.15 um 8:36
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe(s) shygirl!
Hast Du Angst vor einer großen Stadt? Vor welchen "Grenzen" hast Du am meisten Angst?

lib

Hmmm
also angst vor städten hab ich nicht, es hat eher was ausgelöst. Nein vor grenzen hab ich nicht angst, ich hab mich beispielsweise ausnützen lassen oder wurde offensichtlich belogen und hab so getan als wäre das in ordnung usw... grenzen sind nicht das problem mehr, das hab ich gelernt, aber eigenständig für mich handeln, ich hab angst davor das ich wohl mich wieder selbst so schlecht behandele und die eigenständigkeit jemand anderen überlasse dadurch. habs ja schon einmal versucht in ner wg, hab bloß mist gefuttert und mich total zurück gezogen.
shygirl

Gefällt mir

A
ashley_12845630
19.07.15 um 9:07
In Antwort auf piper_12775042

Hmmm
also angst vor städten hab ich nicht, es hat eher was ausgelöst. Nein vor grenzen hab ich nicht angst, ich hab mich beispielsweise ausnützen lassen oder wurde offensichtlich belogen und hab so getan als wäre das in ordnung usw... grenzen sind nicht das problem mehr, das hab ich gelernt, aber eigenständig für mich handeln, ich hab angst davor das ich wohl mich wieder selbst so schlecht behandele und die eigenständigkeit jemand anderen überlasse dadurch. habs ja schon einmal versucht in ner wg, hab bloß mist gefuttert und mich total zurück gezogen.
shygirl

Angst
kann ich es bei MIR wohl nicht nennen. Aber, ich fühle mich in Großstädten, äußerst unwohl. Deshalb lebe ich auf dem Land Und wenn ich nicht UNBEDINGT in die Stadt muss, bleibe ich eben zuhause. Irgendeine Macke muss der Mensch ja haben, oder?

LG.,

lib

Gefällt mir

Anzeige
P
piper_12775042
19.07.15 um 10:10

Angst
kann ich es bei MIR wohl nicht nennen. Aber, ich fühle mich in Großstädten, äußerst unwohl. Deshalb lebe ich auf dem Land Und wenn ich nicht UNBEDINGT in die Stadt muss, bleibe ich eben zuhause. Irgendeine Macke muss der Mensch ja haben, oder?

LG.,

lib

Das ist
vollkommen normal, zwar ist der mensch ein soziales tier, aber zu viel ist dann eher kontraproduktiv.

lg shygirl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
piper_12775042
19.07.15 um 20:22

Mehreren...
Freunde, Ex, Bekannte usw. es wurde halt immer schlimmer. Bis ichs kapiert hab und seither passiert mir sowas gar nicht mehr.
lg shygirl

Gefällt mir

E
elba_12481555
19.07.15 um 20:50

Angst

LG.,

lib

Glaube

man muss in der stadt geboren werden um sich dort wohlzufühlen. ist alles so hektisch, ein gewimmel an leuten und eng - ich bevorzuge auch ein leben ausserhalb der stadt.

will man jedoch abends noch etwas unternehmen bietet die stadt schon mehr- tja, alles hat vor- und nachteile.

gruß

amanda

Gefällt mir

Anzeige
P
piper_12775042
29.08.15 um 5:38

Das stimmt
Ist mir das letzte Mal aufgefallen wo ich ein schwieriges Gespräch hatte mit fremden Leute wo ich verhandeln musste. War mächtig stolz auf mich danach. Naja ich will nen Job wo ich für mich sorgen kann, der mir nicht auf die Nerven geht oder extrem auf den Körper, eine nette Wohnung in einer Gegend wo es ruhig ist, aber wo ich trotzdem recht schnell in der Stadt bin. Vielleicht ein Auto oder Mofa noch und ich bin glücklich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige