Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eifersüchtig

Eifersüchtig

30. Dezember 2016 um 19:43 Letzte Antwort: 31. Dezember 2016 um 0:44

Ich und meine Freundin sind cca 4 Jahre zusammen. Ich liebe sie zu sehr und der Angst das ich sie verlieren konnte mach mich von Tag zu Tag immer mehr eifersüchtig. Natürlich damit ich verletzte sie immer wieder und der Angst das ich sie verlieren könnte oder das ich sie schon verloren habe wird noch größer. Bitte sagen Sie mir was soll ich machen das ich meine Nerven meine Gedanken besser beherrschen. Ich möchte Sie nie verlieren.

Mehr lesen

31. Dezember 2016 um 0:44

werde dir darüber im klaren, dass ein übertriebenes eifersüchtiges verhalten über kurz oder lang die beziehung kaputt machen wird. ich denke nicht, dass du gleich eine therapie machen musst. spreche mit "sehr guten" freunden und auch mit ihr offen darüber. was sich jetzt vielleicht abstrakt anhört, aber versuche die wahren gründe für deine eifersucht herauszufinden. sind es vielleicht bestimmte personen oder der umstand, dass sie viele männliche freunde hat etc.
ich denke, dass eifersucht auch eine einstellungssache ist. das meine ich dahingehend, dass du sie sehr liebst und angst hast sie zu verlieren. denke mal darüber nach, die zeit mit mir solange wie möglich zu genießen. 

Gefällt mir