Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eifersucht unter Freundinnen =(

Eifersucht unter Freundinnen =(

23. Oktober 2007 um 17:21

So, tut mir Leid, dass ich euch vollheulen muss, aber vielleicht wisst ihr ja Rat...
Also ich und meine Beste Freundin (ich nenn sie jetzt hier mal Anna)sind schon seit der Grundschule beste Freundinnen... Naja und jetzt kommt mein Problem... Ich bin eifersüchtig auf "unsere" andere Freundin... Eigentlich ist sie eine ganz normale Freundin, aber ich glaub für "meine" beste Freundin, ist sie "mehr"...
Dauernd umknuddeln sie sich, hängen nur noch zusammen rum, kichern immer so blöd herum... Und irgendwie werd ich da immer eifersüchtig... Ich weiß es steht mir nicht zu, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl sie ist "Meine"...
Eigentlich ist diese "Andere" ja auch ne Freundin von mir, aber irgendwie wird es immer schlimmer.. Ich hab das Gefühl, dass das Mädchen sich zwischen uns trennen will, ich weiß ist zwar höchstwahrscheinlich zu unrecht, aber ich kann es einfach nict haben, wenn das Mädchen mich dann irgendwie dumm anmacht und meine beste Freundin es dann total "lustig" findet...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass "Anna" sich jetzt auch total verändert und sich viel cooler fühlt... Und wenn ich mich dann ein bisschen von ihr zuück ziehe oder schlecht gelaunt bin, dann meint sie immer schnippisch: "Bist du irgendwie schlecht drauf, oder was?"
Hmmh... ich hab meine beste Freundinn doch so gern und wollte euch fragen, wie ich meine eifersucht in den Griff bekommen kann... Ich hoff ihr haltet mich jetzt nicht für egoistisch oder eingebildet, sie ist mir ja nur so viel wert, dass ich wahrscheinlich alles in den falschen Hals bekomm... Mit ihr geredet hab ich ja auch schon, sie meinte aber nur, dass sie es nicht so findet...
Sry, dass ich euch jetzt mit meinem schwachsinnigen Zeug belästigt hab =(

Trotzdem glG Lils

Mehr lesen

5. November 2007 um 13:53

Hey
Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Hierfür gibt es eigentlich keine "richtige" Lösung. Verhalte dich gegenüber deiner besten Freundin so wie immer und versuche vl dich mit ihr alleine (ohne die andere) zu treffen. Wenn deine besten Freundin wirklich deine beste Freundin ist, wird sie sich nicht von dir abwenden!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 19:49
In Antwort auf anonym000

Hey
Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Hierfür gibt es eigentlich keine "richtige" Lösung. Verhalte dich gegenüber deiner besten Freundin so wie immer und versuche vl dich mit ihr alleine (ohne die andere) zu treffen. Wenn deine besten Freundin wirklich deine beste Freundin ist, wird sie sich nicht von dir abwenden!

Lg

Danke
hey danke für deine antwort :]
Ich probiere ja so normal wie möglich zu ihr zu sein, nur es tut einem ja schon ein bisschen weh, wenn man das mit ansehen muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook