Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Eifersucht unter besten freunden

Letzte Nachricht: 8. Februar 2012 um 2:10
A
amilia_12736570
23.01.12 um 22:23

hallo, erstmals ich bin keine geistes kranke oder psychopathin aber diese freundschaft und die damit verbundene eifersucht treiben mich noch an den abgrund des wahnsinns..
alsoo ich reagiere extrem eifersüchtig auf jede weibliche person in seiner nähe und ich weiß in einer Freundschaft ist eig kein Platz für eifersuch.. nun ja, wir führen eig auch keine konventionelle freundschaft, ehr eine Freundschaft plus..
kann mir jemand einen guten Ratschlag erteilen bin nämlich dabei meinen besten Freund zu verlieren...

Mehr lesen

L
lea_11892503
24.01.12 um 9:05

Bei mir das gleiche
geht mir genauso! Ich war nie eifersüchtig aber nun gehts los... meinst du es hat etwas mit verlustängsten zu tun oder ist man verliebt ohne es zu merken??

Gefällt mir

A
amilia_12736570
24.01.12 um 17:26

Mit den Gefühlen bin ich mir nicht sicher
einerseits ist er mein ex-freund und so rein äußerlich nicht so mein "traumtyp",zwar finde ich ihn attraktiv aber ich habe eingentlich einen anderen Typ mann den ich bevorzuge.. andereseits ist es schwer nur "freundschaftlich" zu denken/handeln wenn man regelmäßig "sich näher kommt"..

Gefällt mir

A
amilia_12736570
24.01.12 um 21:29
In Antwort auf lea_11892503

Bei mir das gleiche
geht mir genauso! Ich war nie eifersüchtig aber nun gehts los... meinst du es hat etwas mit verlustängsten zu tun oder ist man verliebt ohne es zu merken??

Mit den Gefühlen bin ich mir nicht sicher


einerseits ist er mein ex-freund und so rein äußerlich nicht so mein "traumtyp",zwar finde ich ihn attraktiv aber ich habe eingentlich einen anderen Typ mann den ich bevorzuge.. andereseits ist es schwer nur "freundschaftlich" zu denken/handeln wenn man regelmäßig "sich näher kommt"..

Gefällt mir

A
amilia_12736570
25.01.12 um 19:41

Sehr komplziert alles ..
wir waren vor ca. 5 Jahren zusammen, was aber nur sehr kurz war, danach haben wir versucht freunde zu bleiben, sind jedoch gescheitert.. haben ein jahr lang keinen kontakt gehabt und nachdem wir (endlich) wieder geredet haben ist die freundschaft mit jeder stunde, jedem tag intensiver geworden.. dann vor ca. 2 jahren haben wir angefangen "etwas pfeffer" in die freundschaft zu bringen, das lief auch eine zeit lang richtig gut, nur dann hatte ich meine phase in der ich mist gebaut habe und er hat gesagt er hat (nach 5 jahren unerwiderter liebe) keine lust mehr hinterher zu rennen.. ab dem zeitpunkt habe ich gemerkt wie viel er mir wert ist.. dummer spruch aber: man merkt erst wie viel jemand einem bedeutet wenn man ihn verloren hat.. naja auf jeden fall.. seither haben wir nun eine inoffizielle beziehung

Gefällt mir

A
amilia_12736570
26.01.12 um 19:25

Gefühle nicht stark genug
also wie gesagt ich finde ihn zwar attraktiv jedoch nicht so sehr.. und ich habe Gefühle für ihn die sind aber nicht sehr stark..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amilia_12736570
27.01.12 um 21:55

Ja das ist ja das seltsame daran..
ich will zwar nichts von ihm,möchte ihn aber auch nicht teilen.. vielleicht bin ich ja tatsächlich nicht mehr ganz klar im kopf.. und wir haben uns schon vieles überlegt um diese Eifersucht zu verringern.. wie z.b. er sagen uns nicht was wir grade machen damit der andere bzw ich nicht ausrastet.. und so kranke regeln.. ich glaube der ganze Stück wäre wirklich vorbei wenn wir bzw wieder ich richtig damit abschliese und was neues suche.. nur ist es für mich so schwierig da ich mir selbst regeln auferlegt habe wie.. "keine anderen Jungs treffen.
kein korpekkontakt mit anderen Jungs.. kein chatten.. tanzen in der Disco.. "und vieles mehr.. ich weiß er erwartet nicht sowas von mir da er selbst viel mit anderen Mädels macht.. nur ich bekomme das nur nicht in meinen kopf,dass ich es eig dürfte.. ich mein ich bin Single, jung und will Spaß..nur ich weiß dass es ihn einmal verletzt hat mich mit einem anderen Kerl zu sehen seitdem vermeide ich alles mit anderen Jungs.. Sry für den langen Text

Gefällt mir

A
amilia_12736570
27.01.12 um 21:59
In Antwort auf amilia_12736570

Ja das ist ja das seltsame daran..
ich will zwar nichts von ihm,möchte ihn aber auch nicht teilen.. vielleicht bin ich ja tatsächlich nicht mehr ganz klar im kopf.. und wir haben uns schon vieles überlegt um diese Eifersucht zu verringern.. wie z.b. er sagen uns nicht was wir grade machen damit der andere bzw ich nicht ausrastet.. und so kranke regeln.. ich glaube der ganze Stück wäre wirklich vorbei wenn wir bzw wieder ich richtig damit abschliese und was neues suche.. nur ist es für mich so schwierig da ich mir selbst regeln auferlegt habe wie.. "keine anderen Jungs treffen.
kein korpekkontakt mit anderen Jungs.. kein chatten.. tanzen in der Disco.. "und vieles mehr.. ich weiß er erwartet nicht sowas von mir da er selbst viel mit anderen Mädels macht.. nur ich bekomme das nur nicht in meinen kopf,dass ich es eig dürfte.. ich mein ich bin Single, jung und will Spaß..nur ich weiß dass es ihn einmal verletzt hat mich mit einem anderen Kerl zu sehen seitdem vermeide ich alles mit anderen Jungs.. Sry für den langen Text

Jetzt kann ich noch nicht mal mehr richtiges deutsch

Gefällt mir

A
amilia_12736570
28.01.12 um 14:49

Das sollte ich wohl wirklich..
danke für die netten Ratschläge )

Gefällt mir

D
dena_12957306
08.02.12 um 2:10

Eifersucht unter besten freunden
Hallo,
ich kenne deine Situation zu gut, nur das mein bester Freund mich auch liebt, er aber andere Beziehungen eingeht und er nicht weiß was er will
Ich würde dir ja raten, ein wenig Abstand zu halten.
Auch wenn es schwer ist, vorher solltet ihr euch noch mal ausführlich aussprechen...
Er sollte auch rücksicht drauf nehmen, in deiner gegenwart nicht so viel rum zu schäkern, denn das ist wirklich verletzend.
Ich weiß nicht ob es dir helfen wird, aber wenn es geklappt hat würde ich mich auf Antwort freuen...
Falls du ein tipp für mich weißt, würde ich mich auch drüber freuen!!!
Viel glück

Gefällt mir