Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eifersucht

Eifersucht

2. Mai 2017 um 0:43 Letzte Antwort: 3. Mai 2017 um 11:50

Guten Abend,
ich habe ein sehr starkes Eifersuchtsproblem wegen einer bekannten von mir und meinem Mann.
Sie schreibt mit ihm sehr viel, darunter auch sehr anzügliche Dinge und schickt ihm teilweise auch Fotos ...
Im Grunde ist es mir egal weil er sich bei mir auch ab und an über sie lustig macht und wir beide mit ihr eigentlich keinen privaten Kontakt mehr möchten.... Aber heute hab ich den Fehler gemacht und die Chats bei meinem Mann durchgelesen (Schande ich weis)... er sagt ab und an es gefällt ihm zu wissen das er auch noch für andere attraktiv ist aber naja was ich da Gelesen habe bringt mich echt zum verzweifeln... :Er lästert mit Ihr über mich ... plaudert mit ihr über intime Dinge von mir... und geht auch richtig krass auf ihre flirteteien ein.... und sie lässt auch über mich kein gutes Wort .... 
ich bin einfach nur noch durcheinander und weis nicht wie ich damit umgehen soll ... ich mein das Handy von meinem Mann zu nehmen war falsch aber ich kann ihn ja jetz schlecht drauf ansprechen was er mit ihr schreibt vor allem eben über diese intimen Dinge von mir .... die gehen sie einfach nichts an... 
er weis das ich extrem eifersüchtig bin und erzählt mir auf Grund dessen eben recht viel auch von dem was er mit ihr schreibt und macht sich halt auch bei mir über ihre Problemchen lustig aber das sie so dermaßen abzüglich schreiben und über mich lästern trifft mich eben schon sehr arg...

ich hoffe jmd. kann mir tips oder Ratschläge geben wie ich jetz damit umgehen soll....

ich weis der Text is lang aber kürzer geht nicht...
bin mit mir selbst unzufrieden und hasse mich dafür ... 

lg 

Mehr lesen

2. Mai 2017 um 10:06

hilft mir jetz auch nicht weiter ...

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 10:56

naja, was soll man Dir da jetzt raten? Entweder Du beichtest, dass Du ihm nachspioniert hast und lebst mit den Konsequenzen, die das hat (oder auch nicht, ich kenne ihn ja nicht, vielleicht gehört er auch zu den Menschen, die das gelassen sehen) - oder Du kannst es nicht ansprechen. Mehr Optionen gibt es nun einmal nicht!
Außer die Dame würde Dir davon erzählen, was wohl aber nicht geschehen wird.

Davon abgesehen bin ich zu wenig eifersüchtig, aber sehr persönliches von mir anderen zu erzählen und / oder "lästern" wäre auch für mich ein absolutes NoGo.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:30

Wie er sich verhält ist selbstverständlich falsch. Was dir jetzt helfen könnte wüsste ich nicht, aber zu dem privaten Dingen erzählen. 
Ist zwar auch verwerflich, aber erzählen nicht nahezu alle Mädels ihren "besten" Freundinnen über ihr sexuall leben und lästern/ loben über ihren Freund ohne tabus ?
 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:53
In Antwort auf lois_12158573

Wie er sich verhält ist selbstverständlich falsch. Was dir jetzt helfen könnte wüsste ich nicht, aber zu dem privaten Dingen erzählen. 
Ist zwar auch verwerflich, aber erzählen nicht nahezu alle Mädels ihren "besten" Freundinnen über ihr sexuall leben und lästern/ loben über ihren Freund ohne tabus ?
 

na das wird auch bei "nahezu allen Jungs" auf die gleiche Begeisterung stoßen

Ich finde es in allen Fällen ein NoGo - ob nun das "Mädel" mit der besten Freundin (oder jmd. anderes) oder der "Junge" mit wem auch immer.
Ich würde keinem Menschen etwas über meinen Mann erzählen, was dieser nicht genau diesem Menschen selbst auch erzählen wollte - und genau das gleiche erwarte ich auch von ihm. Ganz simpel. Egal mit wem, egal was und egal mit welchem Hintergrund.

Und dem Partner hinterherspionieren ist für mich genauso ein NoGo.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 16:02

Bin der selben Meinung , deswegen auch ziemlich überrascht gewesen als meine Ex mir erzählte das man sowas eben unter Freundinnen erzählt. Sie wusste sehr viel über privates der Partner ihrer Freundinnen . 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 21:39

Ich weis auch nicht so genau ... hab ihn indirekt über en paar Themen ausgefragt ohne auf die Chats hinzudeuten und jetz stellt er alles wieder so dar als ob es nur Spaß ist was er schreibt und er auch nur Ablenkung sucht ... und ein bisschen Bestätigung durch andere Frauen .... 
werde am Wochenende mal doch irgendwie das Gespräch mit ihm suchen ... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ihm klar zu machen das gewisse Dinge über mich einfach keiner zu wissen hat außer er ... 
mich weis das Handy lesen und so no Go ist und ich war wegen meinen Problem auch schon in Behandlung und dachte ich hätte es im Griff ... aber als ich halt wirklich durch Zufall sah das er gewisse Dame nach Fotos von ihr frägt wurde ich halt einfach misstrauisch ... 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 21:57

Ich weis das ich ihm am aller wichtigsten bin ... er trägt mich größtenteils auf Händen aber  mich mach es eben so fertig das ich ihm nicht zu genügen Scheine.... ich muss dazu sagen das er zu fast allen Freunden von früher keinen Kontakt mehr hat... teils wegen mir (bin nicht einfach) aber im Grunde haben sich einfach alle auseinander gelebt, sind erwachsen geworden und gehen ihrem Leben nach .... aber mein Mann gibt mir ab und an die schuld das er zu den Leuten von früher kein Kontakt mehr hat ... großes Streit Thema am Anfang unserer Beziehung war seine damalige beste Freundin die mich ,in einem Brief den sie an ihn geschrieben hat , für den schlimmsten Fehler seines Lebens beschrieben hat ....  und eben dann keinen Kontakt mehr zu ihm gesucht hat weil sie gemerkt hat das ich ihm mehr bedeute als sie dachte .... naja kann wohl schlecht die letzten 8 Jahre unserer leicht verkorksten Beziehung erzählen ... aber im Grunde fühle ich mich einfach schuldig für alles und komme mir so vor als würde ich ihm nicht genügen .... 
 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 22:14

Muss dazu sagen das er so gut wie gar keine zeit hat sich irgendwie mit jmd zu treffen .... wir arbeiten beide zur selben Zeit und er hat kein Auto .... und naja wenn ich nicht da bin ist er daheim oder bei seinem Bruder und naja dieser ist die heiligkeit in Person und würde meinen Mann nicht in Schutz nehmen wenn es um sowas geht ....

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 11:42

Liebe Jamoga,

du bist nicht dafür verantwortlich das dein Mann seinen alten Freundeskreis nicht mehr hat. Er hat eine Entscheidung getroffen und sich dabei eben für dich und gegen seine Freunde entschieden. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber niemand hat ihn dazu gezwungen mit dir zusammen zu sein.
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher das er von deinem Problem mit der Eifersucht weiß und sicher weiß er auch das du in Behandlung bist, warum ist er dann so unsensibel und sagt dir das du ihm nicht bestätigung genug bist?
- Ich denke allgemein ist es nicht schlimm auch mal etwas bestätigung durch andere zu suchen, solange es bei einem harmlosen flirt bleibt, aber für dich ist das ein Trigger und das sollte er wissen-

Über Handychatverläufe lesen als NoGo kenne ich mich nicht aus ehrlich gesagt darf mein Partner jeder Zeit an mein Handy wenn er will.

Natürlich ist dein Verhalten nicht in den Himmel zu loben, denn sich mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten und mal zu frotzel ist vollkommen okay.
Aber mit jemandem über den Partner zu lästern und nach Bildern zu FRAGEN!!!! geht für mich ehrlich zu weit. Und ich bin nicht gerade die eifersüchtigste Person

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 11:50
In Antwort auf jana250915

Liebe Jamoga,

du bist nicht dafür verantwortlich das dein Mann seinen alten Freundeskreis nicht mehr hat. Er hat eine Entscheidung getroffen und sich dabei eben für dich und gegen seine Freunde entschieden. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber niemand hat ihn dazu gezwungen mit dir zusammen zu sein.
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher das er von deinem Problem mit der Eifersucht weiß und sicher weiß er auch das du in Behandlung bist, warum ist er dann so unsensibel und sagt dir das du ihm nicht bestätigung genug bist?
- Ich denke allgemein ist es nicht schlimm auch mal etwas bestätigung durch andere zu suchen, solange es bei einem harmlosen flirt bleibt, aber für dich ist das ein Trigger und das sollte er wissen-

Über Handychatverläufe lesen als NoGo kenne ich mich nicht aus ehrlich gesagt darf mein Partner jeder Zeit an mein Handy wenn er will.

Natürlich ist dein Verhalten nicht in den Himmel zu loben, denn sich mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten und mal zu frotzel ist vollkommen okay.
Aber mit jemandem über den Partner zu lästern und nach Bildern zu FRAGEN!!!! geht für mich ehrlich zu weit. Und ich bin nicht gerade die eifersüchtigste Person

Danke für Deine ehrlich Meinung

1 LikesGefällt mir