Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Eifersucht!!!

Eifersucht!!!

24. Januar 2017 um 17:17

Hallo ich(14) bin ziemlich am verzweifeln 😐, es geht um meinen Bruder (11).

Er ist seit einiger Zeit extrem Eifersüchtig auf mich und meinen Multimediakonsum(???). Also er schreit immer wenn er zB vom Fußball kommt (und ich am Laptop/Handy bin) weinerlich rum "Ja genau! Die darf jetzt den ganzen Tag ans Handy" oder wenn meine Mutter mein Handy haben will kommt er meistens sogar ohne ihren Auftrag zu mir und erinnert mich das ich mein Handy/Laptop abgeben soll.

Und das passiert täglich! Darum gibt es täglich Streit weil er fast kein anderes Thema kennt. Auch sonst ist er seehr aggressiv... ist das die Pubertät? Er ist fast süchtig nach sämtlichen Konsolen (ob Handy/yt, Ps oder Tablet). Er zerstört damit eigentlich unser ganzes Familienleben. Und immer bin ich schuld weil ich ja "immer und so lange ich will ans Handy darf". Das stimmt nicht, ich muss mein Hany auch abgeben, aber wenn Mama mein handy einsammelt gebe ich es ab und werde nicht aggressiv. Außerdem gucke ich nicht nur Schwachsinn auf YouTube sondern informiere mich Vorallem über den Hund (der bei uns einziehen würde bräuchte mein Bruder nicht diese "Extrabehandlung"

Mich nervt es einfach nur noch, ich kann nur noch in meinem Zimmer an mein Handy ohne das er nach 2 Minuten mich davon weg haben will. Und allgemein die ganze Famile wird dadurch gestresst und belastet 😬

Bitte helft mir, gebt mir Tipps oder Ratschläge 🙏

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers